Hilft mir eine betäubungscreme bei Blutabnehmen?
Hallo hat jemand Erfahrungen mit Betäubungscrems ? Habe mir jetzt eine gekauft mit dem Namen ( Lido Galen ) . Und zwar weil ich mir Blutabnehmen will um so sehen ob ich gesund bin, aber hatte als Kind schlimme Erfahrung gemacht mit Blutabnehmen mir wurde damals mit ca. 7 Jahre Blut am Handrücken abgenommen und es hat so brutal wehgetan und nicht nur der Einstich sondern die ganze Zeit und haben mich festgehalten und hat so lange gedauert. Seit dem habe ich eine richtige Fobie gegen Nadeln ( also vorher auch schon , aber seit diesem Tag noch mehr ) und heute bin ich 25 Jahre alt und habe seit dem nie wieder Blutabnehmen lassen. Aber jetzt wollte ich mal wider Blutabnehmen lassen, aber hab so sehr Angst davor !! Also meine Frage hat er Erfahrungen mit der Creme oder anderen Betäubungscremen ? Also die Apothekerin hat mir das zählt sie hat ihrer Tochter das beim Ohrringe stechen draufgemacht und nichts gemerkt!
Diese Creme wäre meine Einzige Hoffnung das ( wenn es wirklich gut wirkt ) das ich Blutabnehmen würde.
Danke schon mal für die Antworten, liebe Grüße Angelika
3 Antworten
KÖnnte sein, dass es in die Nadel gelangt und deine Blutwerte dann nicht mehr überprüfbar sind.
Es wird nicht weh tun.
Achso die Creme oder was ? Die kann man ja abwischen nachdem sie wirkt.
Du weißt aber schon, daß du die Blutuntersuchungen selbst bezahlen mußt, wenn keine Diagnose oder Erkrankung oder ein Verdacht da ist, oder?
Nur mal eben so zu schauen, ob mal gesund ist.......das ist eigentlich nicht sinnvoll und wird nicht von den KK unterstützt und abgerechnet, bzw übernommen .
Außerdem wir dnur im Ausnahmefall auf dem Handrücken Blut abgenommen. Sonst immer aus der Armbeuge. Und wenn das richtig und gut gemacht wird, merkst du gar nichts.
Ja die haben gesagt auf das was ich mich testen will ungefähr 20 Euro. Wieso finden Sie das nicht gut wenn man sich testen will ?
Weiß nicht wieso die das damals am Handrücken bei mir gemacht haben. Obwohl ich sichtbare Adern habe.
Man läßt sich Blut abnehmen, wenn es nötig ist und nicht weil man irgendwas wissen will. Wenn du keine Beschwerden hast, ist eine Blutabnahme unnötig.
Die Creme kannst du ruhig nehmen, musst du aber mindestens 30 min vorher auftragen. Und auch nicht zu dünn. Wir verwenden Emla Pflaster bei uns im Krankenhaus für die Kinder.
Und hilft das dann ich was ? Also merken die Kinder dann noch was ? :-)
Doch, es bringt schon etwas. Auf jeden Fall wesentlich besser wie ohne.
Hä ? Was meinen Sie ?