Histaminintoleranz - wann besserung?
bei mir wurde vor genau 1 monat histaminintoleranz festgestellt. seitdem ernähre ich mich streng histaminarm, aber die beschwerden werden nicht besser (vor allem heute ging es mir sehr schlecht). ich habe keine medikamente oder so bekommen, man hat mir gesagt dass ich histaminarm essen muss. wieso geht es mir immer noch nicht besser? ich achte wirklich sehr auf meine ernährung. wann werde ich besserung merken?
2 Antworten
Es reicht nicht, sich histaminarm zu ernähren. Die Ursachen der Hi. müssen bereinigt werden. Schau mal dieses Video mit einer Ernährungsfachärztin an: Oft unterschätzt: Histamin-Intoleranz ⛔ DAS musst du wissen!
Und die Beschwerden stammen eindeutig von der Histaminintoleranz? Andere Ursachen haben die Ärzte ausgeschlossen?
Ernährung ist ja nur eine der Ursachen, Histamin wird ja auch unabhängig davon was man ißt im Körper produziert, vor allem bei Frauen.
Wenn die körpereigene Produktion das Problem ist kann man das durch Ernährungsumstellung nicht lösen. Traten die Probleme eigentlich immer nach der Einnahme bestimmter Lebensmittel auf oder völlig unabhängig davon? In letzterem Fall liegt die Vermutung nahe, daß die körpereigene Produktion der Auslöser ist.
die beschwerden sind ständig da, egal was ich esse. der arzt meinte, es reicht wenn ich die ernährung umstelle. was soll ich denn jetzt machen
den Arzt nochmal ganz konkret darauf hinweisen, daß es nie einen Zusammenhang mit der Ernährung gab und die Umstellung keine Besserung brachte und die Meinung eines anderen Arztes einholen.
ja, und verdacht auf reizdarm