HIV durch Speichel in Wunde
Hallo zusammen, Ich hatte gestern eine kleine aber tiefe Wunde. Ich hatte eine Wasserflasche dabei aus der eine freundin davor getrunken hat. Danach habe ich die blutende Wunde mit dem Wasser intensiv gereinigt. Jetzt stell ich mir die Frage wenn die Freundin HIV hätte. Ist eine Ansteckung dadurch möglich?
9 Antworten
Nein es ist definitiv nicht möglich. .
HIV ist durch 4 Körperflüssigkeiten übertragbar. Und zwar:
- Samenflüssigkeit
- Scheidenflüssigkeit
- Muttermilch
- Blut zu Blut
Speichel ist nicht infektiös genug um die HI Viren zu übertragen. Und so einfach ist HIV auch nicht übertragbar wie viele immer denken.
Mach dir also keine Sorgen. Selbst wenn deine Freundin HIV hätte, könntest du dich mit ihrem Speichel NICHT infizieren.
Nein, das ist praktisch ausgeschlossen. Im Speichel finden sich kaum HI Viren, weshalb du eine HIV positive Person auch gefahrlos küssen kannst. In der Flasche finden sich nur winzige Mengen Speichel, solange sie die Flasche nicht durch Sabbern befüllt hat, verdünnt mit viel Wasser. Von dieser dünnen Lösung kamen nur winzigste Mengen in deine Wunde.
Sollte trotz dieser winzigsten Mengen das Virus auf dich übertragen worden sein: Fang an Lotto zu spielen! Denn den Jackpot zu knacken ist wahrscheinlicher.
Du musst schon , blut von einem anderen person in dein wunde hineinreiben , Auch wenn da blut sein könnte ist es schon längst abgestorben also die vieren ,wegen der verdünnüng durch das wasser
Es ist möglich kommt aber auf die Speichelmenge an frag sie einfach mal
Ja, das ist durchaus möglich, da der HI Virus über Körperflüssigkeiten (z. B. Speichel, Blut, Urin, Sperma) übertragen wird es kann also sein, ein HIV positiver Mensch mit einem nicht Infizierten per Körperflüssigkeiten in Kontakt kommt und ihn somit ansteckt.
lg vetele
Totaler Unfug
eher nich so...