HIV durch tätowieren einer vielleicht unreinen Nadel?
Guten Tag.
Mein Bruder hat mich vor 3 Tagen tätowiert. Er hat sich alles selbst gekauft und konnte es schon. Das Problem ist nur das ich mir jetzt sorgen mache. Er hat sich während des Tätowierens selbst kurz gestochen (er ist abgerutscht und hat sich selber einen kleinen Punkt in den Daumen reingejagt). Da ich es nicht mitbekommen habe, hat er einfach weiter gemacht ohne die Nadel zu Wechseln. Handschuhe hatte er nicht angehabt, leider.
Jetzt mache ich mir natürlich sorgen um Krankheiten wie HIV. Er hatte damals viel mit Drogen zutun gehabt etc. Er sagt selber er sei gesund, aber ich glaube das nicht wirklich.
meine Frage wäre jetzt ob es möglich sein kann, dass ich irgendwas habe. Ich meine gelesen zu haben, dass es schon etwas mehr Blut braucht, aber da bin ich mir nicht sicher. 3 Monate warten um einen Test zu machen ist ganz schön lang.
lg
4 Antworten
Ist dein Bruder infiziert? Dann gibt's Risiko. Nicht extrem hoch, aber ja.
Tja. Das kommt vom nicht denken.
diese gedanken hättest du dir vorher machen sollen, bevor dein dilletantischer bruder sich als amateuer-tätowierer betätigt.
Da hilft wohl nur ein Test beim Arzt um Gewissheit zu haben.
Tja, wenn man im Familienkontext herumstümpern lässt, darf man sich anschließend nicht wundern. Zu spät. Du wirst so lange warten müssen, bis das Testergebnis aussagekräftig ist. Und zuerst sollte der Bruder den Test machen, dann hast Du schon mal eine Idee. Wenn man nicht weiß ob der Bruder HIV+ ist, dann ist es doch Stochern im Nebel. Schick ihn zum Arzt, denn jeder sollte den HIV Status kennen.
Naja das weiß ich leider nicht. Verhältnis ist seitdem nicht mehr gut und vertrauen kann ich ihn da sowieso nicht mehr