Hochhackige Stiefel nach Achillessehnenriß?
Nach einem Achillessehnenriß bzw. nach deren Operation, hatte ich nach ein paar Monaten immer noch leichte Schmerzen. Ein Bekannter hat mir (männlich) geraten, es mal mit etwas höheren Absätzen zu probieren. Nun gut, es ist ja nach wie vor merkwürdig ein Mann zu sehen, der hohe Absätze sprich Damenschuhe trägt. Nun gut, ich habe mir ein paar Stiefel mit Blockabsatz der wie ein Trichter aussieht, zugelegt. Die Absatzhöhe dürfte bei ca. 8-9 cm liegen. Nach ein paar Gehversuchen mit einer weiten Jeans über den Stiefeln, muß ich sagen, daß das Laufen gar nicht mal so schwer ist. Dem etwas breiteren Absatz sei Dank. Ich laufe mittlerweile sehr gut darin, trage die Stiefel aber nur ca. 2-3 in der Woche. Was ich festgestellt habe ist, daß anscheinend die Achillessehne etwas entlastet ist, was dazuführt, daß ich so gut wie keine Schmerzen mehr habe.
Welche Erfahrungen hattet ihr nach einer solchen Operation und hat euch das Tragen von High Heels geholfen ?
3 Antworten
Wie sinnvoll diese Entlastung ist, besprichst Du besser mit dem Orthopäden.
Auf jeden Fall solltest Du auf Dauer keine hochhackigen Schuhe tragen, weil sie die Füße schädigen. Ich finde diese Damenmode sehr bedenklich.
So einen vorfall hatte ich jetzt nicht aber kann man die sehnen nicht iwie trainieren wieder das diese villt wieder annähernd wieder voll belasbar wie vorher werden?
High heels sind zwar eine linderung der schmerzen aber nicht die lösung, finde zwar high heels auch super, aber es ist ja sinnig das man sich wieder unabhängig von irgendwelchen schuh werk oder anderen hilfen sich wieddr fortzubewegen, es sei denn diese verletzung ließe das nicht zu.
eine operation hatte ich nicht, trage allerdings schon seit jahren hohe absätze.
und dadurch haben sich bei mir achillessehnen und wadenmuskulatur verkürzt. um schmerzfrei laufen zu können brauche ich immer einen höheren absatz.
ist in deinem fall also wahrscheinlich nicht der richtige lösungsansatz