Badeurlaub 7 Wochen nach Achillessehnenriss?
Hallooo :)
vor 3 Woche hab ich mir die Achillessehne bei einem Fahrradunfall gerissen und 10 Tage später wurde ich operiert. Ist also ca 1 1/2 Wochen her. Nun muss ich 6 Wochen den VacoAchill Schuh tragen mit Verstellen des Fußes nach jeweils zwei Wochen.
Ich bin gerade erst 16 geworden und normalerweise heilen bei mir Verletzungen sehr gut. Denkt ihr man kann 4 Tage nach dem der Schuh ab ist nach Malgrat de Mar fliegen?
Wäre total schade wenn ich den Urlaub stonieren müsste, freue mich mit meinen Freundinnen schon ewig drauf.
Natürlich ist jeder Körper individuell aber grob könnte man doch sagen ob es möglich ist..
Danke schonmal für Antworten :)
3 Antworten
Junge, wo liegt das Problem deinen Arzt zu fragen. Da musst du doch eh bestimmt alles 2 Wochen hin. Kannst auch heute Anrufen und nachfragen, der wird dir das schon sagen.
Ohne den Heilungsprozesss zu verfolgen ist das ein Schuss ins blaue.
Wenn du schon keine hilfreiche Antwort hast, bleib wenigstens höflich.
Ich glaube schon, dass du fliegen kannst aber bitte rede mit deinem Arzt: er hat sicher die richtigen Tipps für dich, um den operierten Teil nicht zu überlasten.
Natürlich kannst du fliegen, mit den entsprechenden Verhaltensregeln des behandelnden Arztes dürfte das kein Problem sein.