Seit 2 Monaten Harndrang?
Hallo, bin männlich 22.
Ich habe seit ca. 2 Monaten immer wieder oft Harndrang vorallem wenn ich im Auto sitze oder ich allgemein angespannt bin. Aber manchmal auch Abends im Bett. Ich kann mich dann kaum noch konzentrieren z.b. beim Autofahren weil ich denke aufs Klo gehen zu müssen. Wenn ich auf Klo war fühlt es sich auch so an als ob ich direkt schon wieder müsste.
Das schränkt meinen Alltag sehr ein. Keine Treffen, kein Bahnfahren etc.
Ich merke dieses Gefühl eher im Penis selber als in der Blase.
Beim Urologen war ich natürlich bereits, der hat nichts gefunden und sagte das es bei mir von der Psyche kommen kann. Was sehr wohl sein kann, obwohl ich ein Lebensfroher mensch bin, mache ich mir immer viele Gedanken über Krankheiten etc. Ich kriege diesen Harndrang aber einfach nicht aus meinem Körper raus. Momentan versuche ich CBD Öl zur Beruhigung was aber noch nichts bringt. Beim Psychiater stehe ich auf der Warteliste - Termin wohl erst Anfang Februar.
Hat jemand Lösungen?
Danke euch.
8 Antworten
Wie viel trinkst Du denn so am Tag? Meistens entsteht sowas nämlich auch, wenn man zu wenig trinkt, auch wenn das jetzt merkwürdig klingen mag. Logischerweise wäre es ja so, dass man häufiger zur Toilette muss, je mehr man trinkt, aber es gibt eben auch die andere Variante, bei welcher die Blase lernt, wieder größere Mengen aufzunehmen.
Sehr gut sind auch Kürbiskerne.
Es gibt zwei pflanzliche Medikamente, welche auch wirklich super helfen. Das wären Prostagutt (forte) oder Granu Fink. Granu Fink gibt es sowohl für Männer als auch für Frauen. Bei Prostagutt sind die meisten Menschen zwar der Meinung, dass es nur für Männer geeignet ist, weil es die Prostata zum Abschwellen bringt, aber auch Frauen können davon profitieren.
Ich habe selber mal Granu Fink ausprobiert und war echt verblüfft, wie gut das funktioniert.
Probiere es doch mal aus und vor allem ... viel trinken!
Ich wünsche noch frohe Restweihnachten und alles Gute
Bitteschön, und vielen Dank auch für das Sternchen ✨🌟✨. Es wundert mich, dass man die hilfreichste Antwort schon wieder so früh auszeichnen kann. Das würde nämlich mal geändert, damit die Leute, welche etwas später ihre Antworten abgegeben haben, auch noch eine Chance auf diese Auszeichnung haben sollten. So könnte man erst nach ein oder zwei Tagen die hilfreichste Antwort auswählen. Scheinbar wurde das wieder geändert.
Ich sage auf jeden Fall vielen Dank und hoffe, dass meine Tipps Dir wirklich helfen.
Hab noch schöne Feiertage und bleib auf jeden Fall gesund. 🎄🎉🍀
Hat es geholfen ?
Bei mir ist es eher ein psychisches Problem, ich hab GranuFink 2 Monate genommen ohne einen Effekt.
Ok danke. Wurde operiert und habe das und habe Angst, dass das nicht weg geht
Schade, dass Dir mein Tipp nicht geholfen hat. Bei mir hilft das echt prima. Musste ich vor Einnahme von Granufink ca. 5 bis 8x pro Nacht raus, sind es jetzt maximal 1-2x. Das ist eine mega Verbesserung.
Es soll angeblich auch funktionieren, wenn man einfach viele Kürbiskerne isst. Das habe ich aber noch nicht probiert. Wäre auf jeden Fall eine enorme finanzielle Entlastung.
Alles Gute noch. Man findet bestimmt einen Weg, Dir zu helfen. Gib niemals die Hoffnung auf.
die Antwort kommt vielleicht zu spät aber bei mir ist es auch so war beim Psychiater Diagnose Angststörung Störung,Reizblase,Psychosomatische Störung früher gesund hatte des auch hat bei mir 1 jahr gedauert weil niemand mir da geholfen hat wirklich Urologen sind ein witz.
Ich empfehle dir den drang nicht anzuhalten und die Toilette nicht direkt aufzusuchen sondern atme einfach es wird schon besser Panik und Angst sich ein zumachen sorgt dafür das du des fühlst ich kenne es des ist alles Einbildung eine Störung in der blasenmusklatur der es im Gehirn falsch überbringt hat.
Du bist gesundheitlich wie ich lese vom Urologe nichts auffindbar natürlich du bist gesundheitlich gut aber dein Kopf spielt dir streiche.
Bei mir mit Angst vor Krankheiten angefangen bis hin zu einer Angststörung Entwickelt nimm nicht die Medikamente vom Psychiater ein die machen dich kaputt geh lieber zur einer Hypnose kauf dir tena einlagen für Männer stell dich nach draußen und sag lass los des einhalten so wirst du gesund du wirst dich nicht einpinkeln versprochen du verspürst grade ein druck im gleid aber nicht in der blase da wo es sind öffnet gestört ist angespannt eher lass einfach los du wirst sehen der Drang verschwindet.
Und aufeinmal kannst du normal leben bei
einer blasenentzündung hast du schmerzen beim pinkeln und es ist sehe rot an der eichelspitze.
Du bist aber nur bissle geschwächt im Kopf lerne von dein Körper lerne die Angespanntheit loszulassen und du wirst wieder normal
leben können
Hoffe konnte dir helfen.
Ich danke dir. Ja bei mir ist es wohl auch eine kleine Angststörung. Medikamente nehme ich keine mehr. Es ist immer wenn ich unter Anspannung bin. Therapie beginnt ab August. Bin ab nächste Woche auf Mallorca mit dem Flugzeug, mal sehen wie das wird mit dem Problem.
Gruß
Hat man bei der Gelegenheit auch Deinen Blutzuckerspiegel geprüft?
Wenn nicht., solltest Du das dringend nachholen. Das geht auch bei Deinem Hausarzt per Blutentnahme.
Denn mit einem zu hohen Blutzucker rennt man auch extrem häufig und hat eigentlich immer das Gefühl, mal eben schnell zu müssen. Da versucht nämlich der Körper den überschüssigen Zucker über den urin auszuscheiden - was wiederum nicht besonders gut für die Leber ist.
Ja es wurden schon diverese Blutabnahmen gemacht wegen anderen Dingen.
Wenigstens etwas
Hey,
Wir sind hier alles keine Ärzte, wir können dir nicht sagen was das ist und was du tun kannst. Die bleibt nichts anderes übrig als eine zweitmeinung einzuholen oder zu warten
LG
Wenn es psychisch bedingt ist, hast du vielleicht eine sogenannte nervöse Blase. Die Symptome dafür sind aber anders. Viele Männer können auf einer öffentlichen Toilette nicht pinkeln, obwohl sie dringend müssen, wenn ihnen ein anderer Mann auf den Schwanz sieht. Oder wenn man am Abend kurz vor dem Schlafengehen noch aufs WC gehen möchte und sich dabei verkrampft, weil man ja unbedingt pinkeln möchte, kann es auch nicht gehen. Oder wenn man beim Arzt ist und eine Urinprobe abgeben muss, geht es auch nicht, egal, was man macht. Vielleicht kann dir doch der Psychiater helfen. Ich habe das auch gehabt, aber ich bin von selbst fast ganz gesund geworden, man muss nur an irgendetwas ganz anderes denken als an das Pinkeln, von mir aus auch an Szenen aus einem Sex Film oder die Nachrichten im Radio.
Danke dir.
Danke dir. Ich werde es mal probieren!!
Gruß