Höllische Bauchschmerzen mit Blähungen
Hallo, seit gestern hab ich nun schon höllische Bauchschmerzen und dazu Blähungen. Es hat gestern nach dem Aufstehen angefangen, hat dann ca. 2 Stunden gedauert und war dann plötzlich wieder weg. Das selbe heute Abend, es hat vor ca. 1 Stunde angefangen, tut aber immernoch weh. Es ist ganz komisch. Es fängt auf einmal an. Einfach aus dem nichts. Und tut dann richtig heftig weh. Ich hab dazu auch häufig Krämpfe, wie gesagt Blähungen und mein Bauch rumort dauernt. Ganz schlimm...
Außerdem hab ich Laktoseintolleranz, wobei ich mir ziemlich sicher bin, dass es nicht davon kommt, denn ich hab das mit der Laktose schon lange, und das mit den Bauchschmerzen hat eben erst gestern angefangen...Außerdem hab ich keine Milchprodukte gegessen, oder getrunken, außer "-L Produkte".
Die Schmerzen sind im gesamten Bauch, es hat auch nichts mit meinen Tagen zu tun, denn die hab ich gerade nicht und es tut auch nicht im Unterbauch weh! Ich hoffe mir kann jemand helfen. Ich hab echt Bedenken, ob es etwas schlimmes ist. ich werde auch demnächst zum Arzt gehen, aber ich hätte gerne zuerst mal eine Antwort von euch, nur damit ich schon mal ungefähr wissen könnte, worum es sich vllt handelt.
Dankeschön! :)
13 Antworten
Natürlich gehst Du zum Internisten damit. Weiter schreibst Du mal detailliert auf was Du isst und trinkst. Es KANN eine der zahlreichen Allergien sein. Ein Allergologe erfasst nur eine ausgewählte Anzahl an Allergien. Mit einem Ernährungstagebuch kannst Du selbst gut herausfinden ob es sich um z.B. eine Nussallergie handelt oder sonst was wo kein Mensch gleich drauf kommt. Das funktioniert über Auslassen jeweils eines bestimmten Lebensmittels, Nährstoffes, Zusatzstoffes in den Lebensmitteln.
Du hast ja schon eine Abwehrreaktion des Körpers. Du kannst Dein Immunsystem unterstützen langfristig indem Du täglich einen Liter Rotbuschtee trinkst.
Ich hatte früher hier und da eine Laktoseintoleranz welche sich so darstellte und nach einiger Zeit wieder verschwand bis zum nächsten Mal. Dann habe ich möglichst viel getrunken und eine Wärmflasche zwischen Po und Oberschenkel gelegt. Der Anfall dauerte dadurch nicht so lange. Die Flüssigkeit half die Ursache auszuscheiden. Aber das muss bei Dir ja nicht der Fall sein auch wenn es sich um eine allergische Reaktion handelt dass es hilft. Also nur am Rande angemerkt.
Hi Modok2,
solche üblen Bauchschmerzen in jedem Fall vom Arzt checken lassen. Wie schon gesagt wurde, ist eine Ferndiagnose nicht möglich, als Nicht-Mediziner schon gar nicht.
Kann ja auch sein, dass Du neben Li irgendwelche anderen Lebensmittelallergien/Unverträglichkeiten hast oder es irgendwas ganz anderes ist.
Deswegen -> Arztbesuch -> abklären lassen
LG Laura
Hatte vor ein paar Tagen das gleiche… Das kommt daher dass der Darm sich sehr bewegt ( so war es bei mir) Ich war wie gesagt beim Arzt und habe einen einlauf bekommen ( war echt scheiße!!! Im wahrsten Sinne des Wortes) Naja jedenfalls hat der Arzt dann gesagt dass das an der Bewegung des Darms liegt
Gute Besserung :-P
dankeschön! :)
Das ist schwer zu sagen-du solltest auf jeden Fall mal zum Arzt gehen. Also ich habe auch manchmal Bauchschmerzen,das kann vieles sein.Ich z.B.hatte einmal einen leichten Nabelbruch,aber wenn man das nicht behandeln lässt,kann es schlimmer werden und notfalls sogar eine Operation herbeiführen. Es können auch ganz normale Blähungen sein,sab simplex wird dann meistens verschrieben und hilft auch ganz gut :) Es kann aber auch sein,dass du eine Schilddrüsenunterfunktion hast.Auch Stress und sowas können Bauchschmerzen ergeben. Also wie gesagt-Besser mal zum Arzt gehen und richtig durchchecken lassen :) Gute Besserung !
Nach Blinddarm hört es sich schon mal nicht an...aber man kann sich da ja nie so sicher sein...
Veilleicht einen Magen-Darm-Infekt ;)
Schau einfach mal zum Arzt :)