Hörsturz?Was tun?
Ich habe seit längerem Hörsturz der auf einmal kommt. Tinnitus auch aber eher selten,das hatte ich am anfang mehr! Jetzt seit längerem habe ich auf dem rechten Ohr Gehörsturz. Es fühlt sich an wie wenn das Gehör nach unten sackt und weg fällt,und auch ein bisschen als wie Wasser im Ohr ist;mir wird schwindelig und ich muss mich fest halten,und tief durchatmen damit der hörsturz langsam zurück geht! Ich höre in dem moment auf dem rechten Ohr so gut wie nichts,ich habe angst das es irgendwann bleibt! Das habe ich so ca.2-3 mal im Monat.Woran kann das liegen? Wer hat erfahrungen damit? Lieben dank
7 Antworten
Bei einem Hörsturz ist die schnelle Behandlung sehr wichtig , sonst kann man sein Gehör verlieren. Es wird meistens mit Infusionen behandelt. Ich würde dir raten dringend einen Arzt aufzusuchen und dich so schnell wie möglich behandeln zu lassen.
Hab ich auch manchmal, bei mir ist es bisher nicht so geblieben;-)
Auf jeden Fall viel trinken. Wenn dein Blut dünn ist, kommt es besser zu den feinen Gehörzellen (kein witz ;-) Bei mir lags öfters am Flüssigkeitsmangel... hatte ich zumindest den Eindruck.
Außerdem natürlich laute Geräusche usw meiden.
Vom Stress kanns natürlich auch kommen.
Wenn du Sicherheit willst würd ich zum Arzt gehen.
Was sagt denn der HNO-Arzt Deines Vertrauens dazu?!
gehe zum arzt zu diesem ohren arzt oder wie freaks heißen :D . Erstmal ruhe bewahren und zum ohren arzt gehen und einen test und untersuchung machen lassen :)