Hornhaut bei Fingernägeln (zwischen Kuppen und Nägel) - wie bekommt man sie weg?
Guten Abend,
ich habe ein Problem und zwar hab ich bei den Fingernägeln, seitlich vorne, wo die Fingerkuppen auch sind, immer so komische Hornhaut.
Die kann ich wegschneiden und die kommt immer wieder. Habs auch schon mal versucht mit so einem "Schleifstein" für die Hornhaut wegzumachen, ging aber auch nicht.
Finde dass irgendwie voll störend und es fühlt sich auch immer so komisch hart an.
Bild ist auch anbei. Bei dem eingekreistem ist es halt und das an jedem Finger, auf beiden Seiten.
Lg
5 Antworten
Hallo, das ist nichts schlimmes. Ich sehe das jeden Tag da ich selber ein Nagelstudio besitze. Diese Haut kommt einfach von den Arbeiten die man so Tag ein Tag aus macht. Es bildet sich eine Hornhaut um das Fleisch (Nagel) zu schützen. Das ist ein Schutzmechanismus der Haut. Am besten eine leicht körnige Feile (100/180Grit) nehmen und einmal die Woche die Haut sanft abfeilen, aber bitte nicht zu viel weil die Haut sonst zuviel nach produzieren will wenn es zu empfindich wird. Verwende ein Nagelhautöl, ein bis zweimal am Tag einreiben, wirkt Wunder. Ich hoffe ich konnte helfen. Gruß
Gerne :-)
ein peeling speziell für hände... bzw... kkann man auch so einen entferner dafür nemen... ist vie eine nagelfeile nur ein wenig anders ^^ gibt in jeder drogerie... oder du nimmst einen nagelhautentferner.. damit geht das auch ^^ :)
Liebe grüße
Eincremen...
Hautarzt
Nachdem der Bilderupload nicht funktioniert, hier ein Link
http://www.abload.de/image.php?img=fingernagel-fingernag0bjmi.jpg
Danke dir vielmals
Ich werde mir so eine Feile und das Öl gleich mal zulegen :)
Lg