Hornhautverletzung am Auge. Höllische Schmerzen, was hilft?
Guten Tag, folgende Situation: meine Freundin (19) wurde am Montag dem 06.03.2017 an der Nase operiert (an den Nebenhölen, Muscheln, Nasenscheidenwand) bei der Operation bekam sie scheinbar etwas in ihr Auge. Sie hat seit dem sehr starke Schmerzen und beschwert sich mehr über ihr auge als über die operierte Nase. Ein scheinbar uninteressierter Augenarzt hat darauf geschaut und eine Verletzung an der Hornhaut festgestellt. Sie nimmt nun seit Dienstag Floxalcreme und Corneregel Fluid, allerdings sind ihre höllischen Schmerzen davon nicht annähernd weggegangen. Was würden Sie empfehlen? Oder worauf könnte ich den Artzt ansprechen? Man hat hier das Gefühl niemand möchte einem helfen.. Vielen Dank im Voraus für Ihre Antworten!
6 Antworten
Eine Hornhautverletzung heilt innert wenigen Tagen. Das Hornhautepithel braucht für gewöhnlich etwa 3-4 Tage, um sich komplett zu erneuern. Wenn die Verletzung nicht zu tief ist, wird ein Kratzer auch spurlos verheilen. Wenn sie jedoch tiefer ist, kann es Narben hinterlassen. Das sollte der Augenarzt auf jeden Fall in einigen Tagen nochmal anschauen, auch um die Haftungsfrage zu klären. Sehr wichtig ist auch die Lage der Verletzung. Im Zentrum vor der Pupille können schlimmstenfalls Sehprobleme zurückbleiben, in der Peripherie ist nicht mit Komplikationen zu rechnen.
Leider ist die HH ultra-empfindlich, da sie mit vielen Nerven durchzogen ist. Da bleit nur tapfer durchzuhalten und sich an die Anweisungen des AA zu halten. Das Auge geschlossen zu halten und ggf eine Augenklappe zu tragen würde Linderung verschaffen
Also hier kann Dir ganz bestimmt niemand helfen - eine Ferndiagnose ist völlig ausgeschlossen, nicht einmal ein Arzt könnte hier dazu etwas sagen.
Deine Freundin muss sich ganz einfach eine andere Augenarzt suchen, der sich Zeit nimmt.
Dazu muss man aber ganz genau wissen, was die Schmerzen verursacht - man kann ja nicht einfach irgendwas ins Auge reiben.
Verletzung ist nicht gleich Verletzung - es gibt so viel unterschiedliche Arten der Verletzung, das muss ein Arzt genau feststellen und das dementsprechende Mittel verschreiben und nicht einfach irgendetwas
Die Medikamente wirken nicht von jetzt auf gleich, das sollte klar sein. Das ist bei Erkrankungen am Auge halt so. Gegen die schmerzen helfen Tabletten, die's in jeder Apotheke gibt. Was hindert euch daran, zu einen anderen Arzt zu gehen?
Was glaubst du was ein Augenarzt da machen kann?
Er kann nur Creme und Tropfen verschreiben und deine Freundin muss eben Geduld haben, das verheilt halt nicht in 2 Tagen!
hi habe gerade eine krankenschwester bei mir sie meint das kühlung linderung verschaffen könnte .
Ich suche nicht nach einer Diagnose sondern nach eventuellen Erfahrungen oder Tipps was man gegen die Schmerzen machen könnte.