Was bedeutet pfeifen beim sprechen?
Huhu meine Lieben ☕️🌺
Seit vorgestern pfeife ich ab und an beim sprechen. Nicht bei jedem Wort....
(Vll sind es die, die man fast "nasal" sprechen könnte) Es ist laut, jeder hört es -.-
Es ist irgendwo zwischen Oberkiefer, Nebenhölen und Nase....
Wenn man viel Schleim hat zieht man sich den ja von oben so runter und man kann das ja auch anders herum: also so etwas Druck nach oben hin aber nicht direkt durch die Nase schnaufen (ich hoffe ihr wisst was ich meine) - wenn ich das mache pfeift es auch....laut und sehr belustigend für alle.
Ich habe aber weder Schnupfen noch sonst irgendwas. Manchmal knackt es auch einfach ein bisschen in der rechten Nebenhöle....
Da ich in der Zahnarzthölle stecke und ich generell mit vielen Schmerzen und Beanspruchung lebe bezüglich der Kieferhölen frage ich mich nun ob es sein kann das da nun irgendwo so richtig was kaputt ist....
Ich hoffe es findet sich jemand der dies kennt -.-
2 Antworten
Mach einen Termin beim HNO.
Oder bewirb Dich als Synchronsprecher für R2D2 im neuen Star Wars Film.
:-)
Eventuell sind deine Nasennebenhöhlen undicht und so stellt sich bei jedem Druckaufbau ein Druckausgleich ein -> Pfeifen.
Ist dann aber eher etwas Positives, als etwas Negatives.
Durckaufbau kommt beim Reden periodisch mehrfach in der Sekunde vor.
Einen Arzt aufsuchen, wenn es nciht wirklich stört oder schmerzt... Muss man selbst wissen. Auf der einen Seite zahlen wir alle zu viele Kassenbeiträge, daher warum nicht. Auf der anderen Seite frägt man sich, ob es die Zeit beim Arzt wert ist :)