Hornissenstich schwillt extrem an?
Am Donnerstag Abend um ca. 23 uhr hat mich eine Hornisse gestochen (hatten ein nest in der nähe, ware aber eigentlich total friedlich). Der Stich hat erst enorm gebrannt, was aber denke ich normal ist. Mir wurde auch kurzzeitig Schwindelig. Er ist dann innert 5 minuten stark angeschwollen und rot geworden, sodass der ganze oberarm betroffen war. hab sofort darauf ein cetallerg genommen und gestern und heute nochmal. ich fühle mich enorm schlapp, was ich aber nicht weiss, ob das an der reise liegt (gestern 8h aus den ferien nach hause gefahren). Heute kann ich den Ellenbogen kaum noch biegen wegen der schwellung. Was kann ich tun? Arzt hat leider zu bis dienstag, da morgen bei uns in der schweiz nationalfeiertag ist. soll ich das cetallerg nochmals nehmen? eine allergie ist mir nicht bekannt, ich weiss nur dass meine mama extrem stark allergisch auf wespen ist, weswegen sie immer ein notfalkit dabei haben muss.
4 Antworten
Ich würde zum Arzt damit gehen.
Eine lebensgefährliche Allergie liegt offensichlich nicht vor. Also ertrag es wie ein Mann. In ein paar Tagen sind die Symptome wieder verschwunden.
nimm weiter die tabletten falls sie dir helfen und schmier eine salbe drauf falls du eine dagegen hast oder kühls bisschen ab und wenn es nicht besser ist sofort zum arzt wenn es wieder geht
Geh damit zum Arzt und nimm weiterhin die Tabletten