Hüftgelenk schmerzt beim bewegen --> Kickboxen
Ich habe zusätzlich neben Handball und Fitness mit Kickboxen angefangen. Schon nach den ersten paar tritten fiel mir auf, dass etwas nicht stimmte. Wenn ich einen roundhouse kick versuche tun bei mir beide Gelenke an der Hüfte weh. Der schmerzt fühlt sich wie ein stechen an. Ich dehne mich jetzt seit ca. 2 Wochen alle 2 Tage und es tut beim dehnen, ebenfalls weh( Beim entlasten schmerzt es stark). Die Schmerzen tretten meisten dann auf wenn ich meine Oberschenkel drehe oder seitwärts hebe.
Ich war bisher noch bei keinem Arzt, weil ich erstmal warten wollte ob es durch das dehnen besser wird und wollte bei gutefrage.net nebenbei herrausfinden ob jemand vielleicht schonmal das selbe hatte wie ich und ein Ratschlag hat. (Damals habe ich noch Karate gemacht und da hatte ich diese Probleme nicht gehabt.)
http://www.endogap.de/media/images/Illustration_Huefte_9_kleine_Aufloesung.jpg es tut ungefähr hier weh. (Das rot markierte)
2 Antworten
Ich schließe mich da einen meinem "Vorredner" an. Es ist absolut wichitg sich richtig warm zu machen. Gerade beim Kick-Training. Je älter man wird, desto eher bemerkt man das ;-)
Bitte vor dem Training nur leichtes Andehnen.
Was die meißten aber vergessen ist das MOBILISIEREN. Es gibt dazu einige Tutorials zum Beispiel in Youtube. Nimm dir vor dem Training genügend Zeit zu Mobilisieren. Dadurch schmierst du deine Gelenke und wirst gleichzeitig wärmer. Wenn du dann immer noch Probleme hast, lass einen Orthopäden drüber schauen. Wenn er nichts findet, dann bestehe auf eine Radiologische Untersuchung, da vieles im Röntgen nicht erkannt werden kann.
selbst wenn jemand etwas ähnliches hatte kann man nie sicher sein ob es das gleiche ist, jeder mensch reagiert anders,
du setzt deine gesundheit aufs spiel, was wenn es durchs dehnen noch shclimmer wird. geh zum arzt und gut ist, alles andere ist schwachsinnig.