Hüftknacken. Hüftproblem. Was ist das?
Hallo Leute, ich habe ein Problem mit meiner Hüfte. Ich bin 15 und weiblich. Manchmal wenn ich laufe knackt meine Hüfte bzw. das Hüftgelenk links und es tut weh. Es fühlt sich so an, als würde es ständig fast auskugeln und wieder rein"rutschen". Es ist aber nicht immer. Das gleiche habe ich auch wenn ich z.B die unten abgebildete Übung mache, dann knackt es nicht nur ein mal sondern richtig oft hintereinander und es ist total unangenehm, es tut nicht unbedingt weh. Was ist das?
Röntgenbild wurde schon gemacht, alles okay. Ich war vor ner Zeit auch mal beim Orthopäden, weil ich ständig Wassereinlagerungen im Knie hatte. Er sagte mir nur, dass ich extrem viel Training bräuchte, da meine Beine extrem schwach seien. Habe nie damit angefangen, da ich einfach nie eine Motivation dazu hatte. Kann das auch am Sportmangel liegen?
Danke im Vorraus.
3 Antworten
Ja mit Bewegung wird das Gelenk besser mobilisiert. Aber am Anfang sanfte Bewegungen, wenn lange nichts getan wurde.
Hallo Dieses Knacken muss nicht unbedingt eine Krankheit sein.. Die Bänder ordnen sich bei manchen Bewegungen neu. Das Gelenk bewegt sich beim Laufen aber die Bänder sind noch nicht in der passenden Position. Bei einer bestimmten Bewegung ordnen sich die Bänder schlagartig in die richtige Position. Das ist dann so ein dunkles Geräusch.. also nicht wie beim Finger knacken.
LG
Hört sich sehr nach einer schleimbeutel-entzündung an. Gehe am besten nochmal zum orthopäden