Hundebiss Jucken
Hallo, ich wurde vor ca. 2 Monaten von einem Hunf gebissen es war kein Richtiger biss die lange hose war nicht kaputt also ist er nicht durchgekommen trotzdem war es Blau und hat ein bisschen Geblutet ich habe mich bei dem besitzer erkundigt ob der Hund Tollwut geimpft ist auf der Mark stand: Tollwutgeimpft 2014 also alles ok ich selber bin dann nach Hause hab alles Desinfiziert und nachgeguckt wann ich das letzte mal eine Tetanusimpfung hatte die letzte war 2012 also vor 2 Jahren und eine Impfung hält ja ca. 10 Jahre jetzt ist dort eine kleine narbe zu sehen. Diese Juckt öfters. Ist das was schlimmes weshald die Juckt?
3 Antworten
durch Tierbisse können gefährliche Bakterien in die Wunde/Blutbahn eindringen, unabhängig von Tollwut und Tetanus.... Ich würde einen Arzt mal draufschauen lassen.
Wie sollen denn welche rein kommen wenn der Speichel kein direkten Kontakt mit meiner Wunde hatte? Außerdem hab ich es ja sofort Desinfiziert.
Gehe auf jeden Fall zum Arzt und lasse eine Blutuntersuchung machen.
Damit ist nicht zu Spaßen. Jeder Tag zählt.
Wie sollen denn welche rein kommen wenn der Speichel kein direkten Kontakt mit meiner Wunde hatte? Außerdem hab ich es ja sofort Desinfiziert.
Ich würde mal zum Arzt gehen damit. Durch Tierbisse werden eine Vielzahl von Bakterien übertragen.