Hungergefühl lässt schnell nach und bin schnell satt. Ist das normal?
Ich esse seit fast einem Jahr oder sogar länger ungern zum Frühstück. Wenn ich um 07:30 Uhr zur Berufschule muss esse ich nie was und erst um 11 oder 12 Uhr beginnt die Lust auf etwas zu essen.
Auch am Wochenende esse ich kaum und wenn dann nur ein Bissen und dann hab ich keinen Hunger mehr. Ich zwinge es mir quasi schon manchmal rein am Morgen mindestens ein Brötchen zu essen. Aber ich verspüre kein Hunger und schaffe es auch kaum ein einziges Brötchen fertig zu essen.
Wie gesagt gegen 11 oder 12 Uhr bekomme ich Hunger und esse was.
Früher konnte schaffte ich es eine ganze Pizza zu essen. Heute schaffe ich vielleicht nur die Hälfte und das obwohl ich morgens nichts gegessen habe. Ich bin schnell satt, es fühlt sich an als sei mein Magen voll, dabei habe ich kaum was gegessen.
Ist das normal? In Gegensatz zu früher hat sich das extrem geändert und mein Vater macht sich immer Sorgen wenn ich bei ihm kaum was zu Mittag esse und er weiß das ich auch nichts gefrühstückt habe.
2 Antworten
Du scheinst generell zu wenig zu essen.
Versuche daher einfach auf kleinere Mahlzeiten umzusteigen. Dafür isst du einfach häufiger.
Diese kleineren Mahlzeiten sollten eine höhere Energiedichte und ein geringeres Volumen aufweisen. So schaffst du es mehr zu essen.
Lg
HelpfulMasked
Ich denke nicht das es was ernstes ist das ist bei vielen Jugendlichenn so und gehtbauch wieder vorbei.