Hyposensibilisierung Hausstauballergie vegane Tabletten?
Ich habe seit Jahren starke Probleme mit meiner Hausstauballergie. Nun war ich deswegen beim Artzt und mir wurden Tabletten verschrieben, mit denen über 3 Jahre eine Hyposensibilisierung durchgeführt werden soll. Nun habe ich die Tabletten erhalten und sollte ursprünglich heute mit der Einnahme beginnen, jedoch enthalten sie Gelatine...
Ich habe schon überall im Internet gesucht, aber keine Variante ohne Gelatine gefunden, welche Ersatzweise angewandt werden könnte. Was kann ich jetzt tun? Habe ich Anspruch auf eine Variante ohne Gelatine? Kennt jemand eine Vegane alternative? Ich würde ungern darauf verzichten, da mich die Allergie im Alltag stark beeinträchtigt.
Danke für alle Antworten! 😊
3 Antworten
Einfach die Situation dem Arzt schildern, es gibt eine Menge alternativ Tabletten bzw. Identische Präparate von anderen Herstellern. Ansonsten einfach mit Spritzen verfahren. Dadurch hat man zwar mehr Arzttermine aber das Ergebnis ist ja das gleiche.
Ob du Anspruch hast, da bin ich mir nicht sicher. Du hast auf jeden Fall das Recht selber zu wählen ob du dich Vegan ernähren möchtest und auch das Recht, wenn du z.B im Krankenhaus liegst, entsprechendes Essen zu bekommen.
Bei den Tabletten bin ich mir nicht ganz sicher. Frag am besten mal in der Apotheke und bei deinem Arzt nach ob es andere Präparate gibt
Sprich mit deinem Arzt, steige auf Spritzen um.
Oder nehme die Tabletten.
Oder leide weiter unter Allergie.