Ibuprofen und Buscopan plus zusammen nehmen?
Ich habe meine Tage sehr stark und hab starke Bauchkrämpfe, Kopfweh, Rücken und Gliederschmerzen und ab und zu auch Übelkeit.
Da hilft es bei mir nur wenn ich buscopan plus (Tablette) und Ibuprofen (400) zusammen einnehme.
Und das ca. alle 6 stunden. Anders halte ich die Schmerzen nicht aus. Ich heule jedes Mal vor Schmerzen und es ist unerträglich
(Also nehm ich am Tag 3Ibuprofen und 3 buscopan plus)
Jetzt frag ich mich jedoch ob das überhaupt ok ist.
Wenn nicht, gibt es eine Alternative?
Irgendein Medikament das alleine genauso hilft wie diese Kombination.
Ich benutze zusätzlich Wärmflaschen, trinke tee und lenke mich so gut wie möglich ab. Jedoch sobald ich aufstehe wird mir schwarz vor Augen und ich kippe um. Auch esse ich vor Schmerzen kaum was.
Ich war noch nie beim Frauenarzt
Danke schonmal :)
3 Antworten
Das darf man zusammen nehmen. Trotzdem solltest du wegen den starken Regelschmerzen Mal zum Frauenarzt gehen.
Das klingt nach Endometriose. Du solltest ganz dringend mal eine Frauenärztin aufsuchen. Alles Liebe! :/
Grob gesagt Gebärmuttergewebe, das außerhalb der Gebärmutter wächst und wo dann vor allem während der Menstruation sehr, sehr starke Schmerzen auftreten können.
Kann man das "heilen"?
Ja, es gibt verschiedene konservative Behandlungsmethoden bis hin zu operativen Eingriffen.
Heilen kann man Endometriose nicht.. das ist eine chronische Erkrankung.
Ich weiß, dass du Ibu und Paracetamol zusammen nehmen darfst, falls du das daheim hast, da halt jeweils die Tagesdosis beachten und die 6 Stunden dazwischen, wie du sagtest.
Vielleicht suchst du dir ne Frauenärztin, lass dir nur nicht die Pille aufschwätzen, frag Mal nach Agnus castus und lass dich dazu beraten, ist gut bei Menstruationsprobemen aller art
Hab kein Paracetamol daheim, aber das ist in buscopan plus auch drin
Na dann. Ich weiß nicht, wie es mit dem anderen Wirkstoff ist, der darin ist, aber Paracetamol alleine geht auf jeden Fall zusammen mit Ibu, hab ich im Krankenhaus gelernt aber da hatten wir keine Buscupan plus.
Wie gesagt, such dir am besten ne Frauenärztin und sag dass du dringend nen Termin brauchst sonst wartest du 2-4 Monate. Und lass dich vielleicht zu Agnus castus beraten, ist sogar rein pflanzlich und hilft bei einigen Problemen
Hatte eh nie vor die Pille zu nehmen :)
Bei Endometriose ist die einzige Alternative hormonell die Periode zu unterdrücken. Sonst wird die überall an deinen Organen siedeln. Das macht vieles kaputt.
Ich leide seit 15 Jahren darunter und mittlerweile hab ich starke Probleme mit Darm und Blase.
Sex ist leider auch nicht mehr möglich.
Du solltest sehr dringend zum Gynäkologen gehen. Gerade wenn du auch viel Blut verlierst.
Davon hab ich gehört, was genau ist das?