Ich denke nicht weit voraus?
Wir haben in der Schule ein Kühlschrank und es kann passieren das ich darin mein essen liegen lasse. Jetzt bin ich gestern den ganzen weg in die Schule gegangen um das zeug weg zu schmeissen, weil es nicht sonderlich apetitlich aussieht und wenn mein Dozent das sieht... Ich hab es in den vollen Müllsack gestopft.
Zuhause denke ich, ich hätte doch gleich den Müllsack wegschmeissen können.
Gibt es irgendein begriff dafür damit ich mich genauer damit befassen kann, wegen meiner kurzsichtigkeit? Diese schritte wiederholen sich in verschiedenen Bereichen meines lebens und das nervt.
2 Antworten
Praktisches Denkens? Umsichtigkeit? Aufmerksamkeit? Gesunder Menscheverstand? Selbstständigkeit? Anders rum sowas wie Verpeiltheit? Schusseligkeit? Verwöhntheit? Ich würde einfach sagen man muss es mit lerning by doing verbessern. Fehler versuchen seltener zu wiederholen. Sich ab und zu überlegen, was tue ich und warum? Gibt es was, das noch getan werden muss? Gibt es einen Weg, das was ich tue besser/leichter zu machen? Solche Dinge eben. Aber das braucht Zeit und geht über Gewöhnung. Soll heißen, man darf keine schnellen Sprünge erwarten und muss es ständig in den Alltag einbauen, damit es Wirkung zeigt.
Aber vielleicht war ja noch Platz dort für andere Essenreste.
du schreibst: "Ich hab es in den vollen Müllsack gestopft." Wie kann er da schon zugebunden sein ??
Ja wenn er so voll ist das man ihn fast nicht mehr zukriegt haha
Der Müllsack war bereits gut gefüllt, wie Du in der Frage lesen konntest.
Er war schon zugebunden und fest zusammen gedrückt.. Aber ja kann ja zu dieser Situation auch nicht mehr gross ändern