Ich habe keine Vorhaut mehr, kann man die sich Operativ wieder Operieren lassen irgendwie?
5 Antworten
Lass dich hier von den Kommentaren nicht drausbringen. Wenn du noch ein wenig Vorhaut hast, dann kannst du mit viel Geduld und Dehnen die Vorhaut wieder "restaurieren". Jedoch wird diese Haut niemals so sein wie deine vorherige Vorhaut, da du z.B. kein ridged band mehr haben wirst und auch kein Frenulum (das wird nämlich bei einer Beschneidung auch entfernt).
Der wissenschaftliche Hintergrund warum es möglich ist Haut "nachwachsen" zu lassen ist der, dass sich Zellen teilen, wenn Druck/Kraft ausgeübt wird.
Google doch mal etwas über das Thema Vorhaut wiederherstellen, da findest du einige interessante Seiten. Wenn du Englisch kannst dann suche mal nach foreskin restoration, da gibt es Unmengen an nützlichen Infos.
Alles Gute!
Ich habe eigene Erfahrungen und kann sagen, dass es funktioniert und es gibt tausende Menschen auf der Welt, die das auch beweisen können.
Warum man das tut? Die meisten wurden als Kind beschnitten, ohne gefragt zu werden oder weil es medizinische Notwendigkeiten gab. Viele wollen diesen Teil ihres Körper wieder zurück, zurecht! Es gibt viele Gründe, warum jemand den Wunsch hat seine Vorhaut wieder zurückzubekommen: Gefühl "anders" zu sein, Probleme beim Masturbieren/Geschlechtsverkehr, trockene Eichel, kosmetisches Problem etc...
Es ist definitiv nicht "sinnfrei" die Vorhaut wieder zurückzuerlangen. Jeder hat da seine Gründe. Also entweder bist du unbeschnitten und kannst das Gefühl beschnitten zu sein nicht nachvollziehen, oder dir ist es egal, dass du beschnitten bist.
Man bekommt definitiv ein Gefühl, wann zu viel gedehnt wird und wann es richtig so ist.
Hallo,
Vielen Dank für deine Antwort. Mir ist bewusst, dass es Menschen gibt, die dies tun. Ich kenne jedoch keinen davon. Ich wollte nicht kritisieren. Ich stelle solche Fragen nur, weil ich eben keine eigenen Erfahrungen dazu habe und darum gerne von anderen wissen möchte, welche Erfahrungen Sie gemacht haben. Ich vermute du kennst meine Beiträge hier im Forum zum Thema "Phimose" nicht. Ich setze mich immer dafür ein, dass den Betroffenen eine Behandlungsmöglichkeit aufgezeigt wird, die eben nicht im abschneiden der Vorhaut besteht. Mir ist auch bewusst, dass die Vorhaut nicht einfach so entfernt werden sollte.
Ich verstehe absolut, dass viele die als Kind beschnitten wurden den Wunsch haben, die Vorhaut zurückzubekommen. Man hört jedoch selten davon, dass es jemand mit dehnen der Resthaut geschafft hat oder es überhaupt macht. Daher fehlen mir dazu auch ein wenig die Informationen. Wenn man seine Vorhaut, so wie sie von Geburt an war, wieder bekommen könnte, würde ich es auch nicht sinnfrei nennen, ganz im Gegenteil. Aber du sagst doch selbst, dass dies nie wieder eine original Vorhaut wird. Darum habe ich sinnfrei gesagt. Es war aber wohl der falsche Ausdruck, entschuldige. Ich weiß eben sehr wenig darüber und eigentlich nur, dass von verschiedenen Ärzten davon abgeraten wird, wie ich hörte, eben wegen der Gefahr der Narbenbildung und einer erneuten Operation. Wenn ich hier falsch liege, tut es mir leid.
Das Thema wird aber auch unter beschnittenen sehr unterschiedlich gesehen und teilweise heiß diskutiert. Die einen sind damit super zufrieden und andere wünschten, es wäre nie passiert. Darum berate ich über Behandlungsmöglichkeiten, wenn möglich ohne Operation. Denn wenn man es will, kann man es später auch noch Operieren lassen, aber diese Entscheidung sollte jeder selbst treffen dürfen.
Nochmals Danke für deine Antwort und deine Offenheit.
Lg Timo
Du meinst ob man deine Vorhaut wieder annähen kann? Dazu müsstest du sie ja erstmal besitzen. Theoretisch ist zwar vieles möglich, aber davon hättest du nichts. Das würde nie wieder so sein, wie wenn du nicht beschnitten wärst. Ich kann dir nur raten, mach das Beste daraus, wie es jetzt ist und versuche keine Experimente.
Mit Geduld und Dehnen lässt sich viel wieder herstellen.
Das sind genau die Experimente, von denen ich ihm abgeraten habe. Was soll das bringen? Das wird auch keine Vorhaut mehr und im schlimmsten Fall, wird es Narbengewebe, welches man nochmals operativ entfernen müsste.
Das gibt es durchaus medizinisch mit ärztlicher Betreuung, damit genau das nicht so passiert, und dann hast vermehrte Haut samt vermehrten Nerven. Selbstexperimente ohne Arzt, würd auch eher abraten.
https://de.wikipedia.org/wiki/Wiederherstellen_der_Penisvorhaut
Das bleibt ja jedem selbst überlassen. Ich würde trotzdem davon abraten, denn es dauert sehr lange und wird auch keine Vorhaut mehr, wie sie vorher war. Aber jeder muss selbst wissen, was er sich und seinem Körper zumuten kann.
Hallo ReneLemon3981,
Man kann die Vorhaut tatsächlich wieder mit Dehnen zurück gewinnen, allerdings wird sie nie wie die alte sein.
Wenn dich das Thema interessiert, kannst du ja mal auf Google "Erfahrungsberichte Vorhautwiederherstellung" Googeln.
Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen.
Nein, das geht nicht weg ist weg
Eigene Erfahrungen? Restaurierst du die Vorhaut? Warum tut man das? Du sagst doch selbst, dass es niemals so wird wie die vorherige Vorhaut. Daher ist es relativ sinnfrei, dies zu tun und dafür mehrere Jahre zu investieren.
Das Frenulum wird nicht immer bei der Beschneidung entfernt.
Zellen teilen sich, wenn man Kraft darauf ausübt, völlig richtig. Das ist aber ein schmaler Grad. Etwas zuviel Kraft und es gibt Risse, Narben usw. Wie ich schon sagte, im schlimmsten Fall, züchtet man ein Narbengewebe welches man nochmals operativ entfernen lassen muss. Aber jeder muss selbst wissen, was er sich zumutet.