Ich habe meinen Arzt angelogen (Konsequenzen)?
Hey, ich bin 20 Jahre alt und hatte eig. noch nie irgendwelche Probleme. Nur seit ein paar Monaten habe ich totale Kreislaufprobleme und irgendwie auch so Schmerzen im Herz... War beim Arzt und der meinte, das muss untersucht werden... hat mir aber erst einen Termin zum EKG 3 Monate später gegeben!
Aber die Schmerzen wurden schlimmer und ich habe mir Sorgen gemacht. War deswegen bei mir in der Heimat bei einem anderen Arzt. Dieser machte sofort EKG, Blutdruck,...
Nun ja. Meinen anderen Termin zum EKG wollte ich nicht absagen... Habe den EKG dann bekommen und war eine Woche später zur Auswertung bei der Ärztin. Es wurde auch was gefunden, aber darum gehts nicht. Auf ihre Frage hab ich erzählt, dass ich bei einem anderem Arzt schon Blut abgenommen bekommen habe und Blutdruck gemessen wurde. Sie fragte extra, ob ein EKG gemacht wurde und ich habe NEIN gesagt.. keine Ahnung warum...
Nun ja, von den Arzthelferinnen wurde so ein "Antrag" geschickt, dass mein Arzt aus der Heimat all meine Daten der letzten Untersuchungen zu schicken kann und da ist ja ein EKG dabei...
ich habe so Angst, jetzt einen Termin zu machen... Hat das Konsequenzen für mich wenn ich den Arzt angelogen habe? Ich weiß ja selber nicht, warum ich das genau jetzt verschwiegen habe..
6 Antworten
Hey,
Nein, hat es nicht Mal davon abgesehen das das deine Aktion absolut sinnfrei war. Du kannst deinen Arzt doch sagen warum du das EKG bei jemand anderem gemacht hast.
LG und hoffentlich ist es nichts schlimmes
nein, ich denke wenn dich jemand fragt und du sagst dann, dir sei das nein vor nervosität etc rausgekommen, wird dir niemand einen strick draus drehen
Der Arzt wird dir wohl weiter helfen müssen ;)
Ein EKG nicht zu erwähnen ist nichts schlimmes, denn der EKG ist ja nur eine kleine Untersuchung. Also was ich sagen will, es hätte keinen Unterschied gemacht ob du den erwähnt hättest oder nicht...zweimal machen schadet nicht.
Aber ich kenne diese Situation aus eigener Erfahrung ;) keine Sorge
Ich glaube nicht, dass das Konsequenzen hat.
Manchmal kann man ja auch schon mal etwas vergessen oder nicht wissen. Generell solltest du deine Ärzte natürlich nicht anlügen, da sie dir versuchen zu helfen und das Verschweigen von Informationen definitiv nicht hilfreich dabei ist.
Mach den Termin und lass das weiter beobachten, schließlich Herz- und/oder Kreislaufproblemen nicht zu spaßen.
Warum sollte dein Verhalten Konsequenzen haben?
Wenn dein Arzt die Unterlagen bekommt, dann sag ihm ehrlich, daß du Angst hattest und deswegen nicht die Wahrheit gesagt hast.
Meine Güte.....wir sind doch alle nur Menschen und machen auch Fehler.
Hab mal Mut und sag ihm das ehrlich.