Wie kann ich den ärztlichen Termin vorziehen?
Findet ihr das denn okay, dass ich trotz Schmerzen so spät einen Termin beim Orthopäden bekommen habe? Der Termin ist nämlich erst im Januar. Ich habe seit einigen Tagen Schmerzen am linken Hüftgelenk und eine Bewegungseinschränkung. Ich kann mein linkes Bein z.B. nicht anziehen. Habe Angst, dass es Knochenkrebs ist, der schon streut.
Darf man bei diesen Symptomen überhaupt so lange warten? Ich habe zu große Angst.
Entschuldigt bitte. Ich wünsche euch einen schönen Tag!
7 Antworten
Hallo stormyy,
deine Blutwerte waren unauffällig, bitte mach dir keine solch unnötige Angst.
Hüftschmerzen haben so viele Ursachen, die der Orthopäde abklären kann.
Du kannst ja telefonisch versuchen, einen früheren Termin wegen der Schmerzen zu erhalten.
Gute Besserung und Liebe Grüße
Danke. Du bist nett
Danke, ich will dir eigentlich nur die Ängste nehmen, an einer schweren Erkrankung zu leiden.
Du bist ein netter Mensch
Danke für deinen Stern! Alles Liebe
Also Knochenkrebs ist das mit Sicherheit nicht. Ich arbeite selbst in der Orthopädie& Unfallchirurgie. Nur weil man Hüftschmerzen hat, heißt es nicht das man totkrank ist. Aus Erfahrung weiß ich leider auch, das viele Patienten ein Megadrama um ihr Schmerzen machen und im Endeffekt ist gar nix los! Nun weiß ich nicht wie du das bei der Terminvergabe geäußert hast? Meistens gibt es Akutsprechstunden, die du ohne Termin wahrnehmen kannst, dazu gehören keine Patienten die Probleme seit 3 Wochen haben z.B., also über längeren Zeitraum. Januar ist aber eindeutig zu lange...wenn nicht anders, ab in die Klinik oder zu einem andere Orthopäden!
Alles Gute dir ;)
Dann muss ich es bei einem anderen Orthopäden versuchen...
Entspann dich und halte den Ball flach. Die meisten Patienten beim Orthopäden haben Schmerzen aber die allerwenigsten dürften Knochenkrebs haben.
Du solltest als erstes deinen Hausarzt aufsuchen. Der kann dich untersuchen und dir erst mal deine irreale Angst vor einer bösartigen Erkrankung nehmen. Außerdem kann er - falls er dies für notwenig erachtet - ein Röntgenbild veranlassen, das du ganz schnell, oft noch am gleichen Tag bekommst, und er kann dir für den Bedarf ein Schmerzmittel verordnen.
Sollte er aber tatsächlich zum Ergebnis kommen, dass eine rasche orthopädische Abklärung nötig ist, kann er dir zu einen schnellen Termin beim Orthopäden verhelfen.
Dankeschön!
du solltest mal in Ruhe mit deinem Hausarzt reden. Der kann dir sicherlich eine Überweisung für einen Therapeuten ausstellen.
Wenn man deine Fragen so liest hast du ein massives psychisches Problem.
Es ist immer einfacher alles auf die Psyche zu schieben.
Nein, ist es nicht.
Aber wenn man alle paar Tage oder Wochen angst hat an einer anderen Krankheit zu sterben oder sehr schlimm zu erkranken zeigt das das etwas in der Psyche nicht ganz stimmt.
Hast du dich auch schon auf die Suche nach einem Therapeuten gemacht?
Da musst du noch länger warten, deshalb solltest du dich sofort drum kümmern.
Mit Knochenschmerzen braucht man keinen Therapeuten.
Du brauchst aber einen für deine Hypochondrie und höchstwahrscheinlich psychosomatischen Schmerzen.
Habe schon angerufen. Er wurde nur ein paar Tage vorgezogen, aber im Dezember geht es wohl nicht mehr. Der Terminkalender ist recht voll und sie behandeln zwischendurch nur Notfälle.