Ich habe nach Volleyball kleine rote Punkte auf der Arminnenseite
Ich war heute wieder beim Volleyballtraining. Wir haben viel gebaggert (Ball schlug oft gegen das Handgelenk und manchmal gegen meinen Arm). Dann habe ich noch beim Traning bemerkt,dass ich kleine rote Punkte am Arm bekommen habe (siehe Bild). Es sind nur einige kleine Stellen. Doch bisher sind sie nicht weniger geworden und nur wenig verblasst. Was sind die Punkte?Gehen die weg?
Danke:)
5 Antworten
das ist normal nach'm volleyball spielen ! das ist einfach so eine hauterrötung und das geht wieder weg (;
Hey,
Diese Punkte nennt man Petechien. Also normal sind die beim gesunden blut nicht. Ich habe thrombopenie, neige deshalb zu solchen puntken und blauen flecken und ich spiele auch volleyball und habe das nicht obwohl ich dazu sehr neige wegen meienr krankheit also normal ist das defenitiv NICHT.
Er spielt aber doch glaub ic hshcon länger, also mpsste von daher schon trainiert sein.
Das sind viele kleine Blutergüsse, das ist ganz normal, die gehen nach einer Zeit weg und dein Körper gewöhnt sich daran!
Es ist ja so,dass ich schon ein Jahr Volleyball spiele und das noch nie vorgekommen ist,aber danke:)
Vielleicht war der Ball härter oder deine Spielpartner!? War bei mir schon immer so...
Ich habe auch mal 7 Jahre lang Volleyball gespielt und so ging es mir fast ein Jahr. Ganz viele kleine Blutergüsse, dadurch, dass der Ball hart auf den Arm schlägt. Durch seine runde Form werden unregelmäßig Stellen getroffen. Das geht schnell wieder weg und bald ist man es gewohnt, dann passiert es nicht mehr.
Mit ganz viel Pech bist du gegen das Material des Balles allergisch, aber dann müsstest du es auch an der Hand haben und es müsste etwas jucken denke ich
Das ist normal. Die Punkte gehen weg!
wenn man untrainiert im volleyball ist, kommt das bei fast jedem vor