Rote Punkte nach Blutdruckmessung?
Hallo,
Und zwar sollten wir heute im Unterricht gegenseitig unseren Blutdruck messen, EKG durchführen, ... Auf jeden Fall, als ich nach dem Blutdruck messen dieses „Umschnallding“ (mir fällt gerade nicht der Begriff ein, tut mir leid) abgemacht hatte, hatte ich an der Stelle (Linker Oberarm) rote Punkte, welche sich schnell nach unten ausbreiteten bis kurz vor meinem Handgelenk. Diese Punkte waren allerdings nur an der unteren Seite meines Arms. Mein Lehrer meinte er wüsste auch nicht was es sei, da es sehr komisch aussah. Nach 10 Minuten schaute ich dann meinen rechten Arm an, auf dem auch diese roten Punkte bzw. ausschlagsähnlichen Pickel waren, obwohl ich dort keine Messung vorgenommen hatte.
Ich weiß bis jetzt immernoch nicht, weshalb diese Punkte gekommen sind und immernoch da sind und würde euch gerne fragen, ob ihr eine Ahnung habt.
Mit freundlichen Grüßen PugPug
2 Antworten
Guten Morgen,
sieht sehr nach einem Hautausschlag / Gegenreaktion aus, da es auch am anderen Arm aufgetreten ist, würde ich unbedingt zum Arzt gehen. Evtl. war die Manchette (das ding zum umschnallen...:-) durch andere verunreinigt, weswegen Sie den Ausschlag bekommen haben.
Es könnte sich weiter ausbreiten, wesegen der Arztbesuch wirklich ratsam wäre.
Gruss Rodium
Hallo,
ich freue mich für Sie, dass es besser wird...:-) Kommt sehr selten vor, dass sich jemand nochmals meldet um bescheid zu geben, danke dafür & Grüsse
Rodium
Google mal den "rumple leede Test". Es liegt vielleicht an einer Lebenmittelunverträglichkeit. Der Dermatologe kann helfen. Viel Glück. 😘
Es hat sich wirklich als ein Hautausschlag herausgestellt, welcher jetzt aber schon zurückgegangen ist. Ich danke dir für die Antwort!:)