Ich reagiere komisch auf Cetirizin?
Also, ich habe von meiner Hautärztin wegen meinen Allergien Cetirizien verschrieben bekommen und nehme diese jetzt fast eine Woche ein, Nebenwirkungen kenne ich, mir geht es hier um die psychischen, da ich z.B. Depressionen usw. evt. schon vorher hatte, aber keiner davon wusste. Seit ich nun aber die Tabletten nehme, fühle ich fast gar nichts mehr, vom psychischen her(komischerweise nur positives, wenn überhaupt) Halluzinationen hatte ich auch vorher manchmal, nur in Form von Personen und Geräuschen, die hier bestehen nur aus kurzen Bildern und Geräuschen, diese Symptome haben gestern mit Schlaflosigkeit eingesetzt, dieser Verlust meiner Gefühle(der negativen, ich hatte plötzlich das Gefühl, keine Probleme mehr zu haben), kam direkt nach der ersten Einnahme vor. Ist das etwas ernstes und kann Folgen haben?
3 Antworten
Die Nebenwirkungen lassen nach wenn du es nicht mehr nimmst. Um welche Uhrzeit nimmst du es ein?
Eine besondere starke Nebenwirkungen ist extreme Müdigkeit. Wenn du keine anderen Medikamente nimmst welche wechselwirken, dann solltest du mehr als müde sein.
Ob andere Nebenwirkungen nun tatsächlich auf anderer deiner Krankheitsbilder Auswirkungen zeigt muss man den Arzt fragen.
Ja danke, geht halt nicht so. Ich nehm sie immer zwischen 19 und 2 Uhr, dummer Unterschied, ich weiß, aber die sorgt bei mir zwar für Müdigkeit, aber auch Schlaflosigkeit, evt war es einfach was anderes. Trotzdem danke!
Sprich mit deiner Ärztin darüber
Warum sollte dich deine Familie deswegen fertig machen? Wenn du dich bei deiner Hausärztin nicht wohl fühlst, solltest du dir jemand anderen suchen und du kannst vielleicht auch mit Mitarbeitern einer Apotheke über die Nebenwirkungen sprechen
Ich mache eine Spritzentherapie. Und fertig machen, weil die mir das nicht glauben werden, mich fragen was nicht mit mir stimmt und was sie in der Erziehung falsch gemacht haben etc, natürlich ist nicht jede Familie perfekt, manche machen einen dafür eben fertig. Über die Nebenwirkungen haben wir auch schon gesprochen.
Es sind halt Nebenwirkungen. Du kannst auf der Packungsbeilage nachsehen, ob sie bekannt sind und ansonsten musst du entscheiden, ob du das erträgst oder nicht
Da Du nicht zur Ärztin gehen magst, frag einfach mal in der Apotheke nach. Pharmszeuten kennen sich eh meist besser aus mit den Wirkstoffen.
Okay, danke.
Geht nicht, diese Frau hört zum ersten keinem zu und zum zweiten, wird meine Familie mich dafür fertig machen. Deswegen frage ich hier.