Ich rieche Desinfektionsmittel statt Essen?
Hey Leute,
Ich rieche seit einer Woche immer wenn ich Lebensmittel (nur manche) essen will, also in der Nähe der Nase halte den Geruch nach Desinfektionsmittel. Sowas hatte ich davor noch nie. Aufgetreten ist dieses Symptom bisher bei Brot, pommes usw. Es nervt schon ein bisschen aber vor allem macht es mir auf gewisse Art Angst. Woher kommt das und was kann man dagegen tun?
4 Antworten
Sofern die andere - sinnvollen - Antworten nicht helfen, Kaliummangel kann den Gruchssinn beeinflussen - der eine riecht gar nichts mehr und Du vielleicht Desinfektionsmittel.
Du brauchst 4000mg am Tag
über 600 mg/100g
Gemüse: Gemüsesaft, Hülsenfrüchte, Avocado, Fenchel, Kartoffelpüree, Grünkohl, Spinat, alle Pilze (außer Shiitake)
Obst: Obstsaft, Trockenfrüchte
Beilagen / Zerealien: Salzkartoffeln, Pellkartoffeln, Kartoffelknödel, Pommes frites, alle Kartoffelfertigprodukte (Trocken- und Tiefkühlprodukte)
Sonstiges: Kakao, Nüsse, Mandeln, Samen, Tomatenmark
Wenns nicht hilft - zum Arzt - oder psychisch angespannte Situation?
Nimmst du den Geruch immer an dem gleichen Ort wahr? Also z. B. am Küchenthresen? Dann könnte es daran liegen, dass dieser vorher gründlich geputzt wurde.
Nein ist leider überall aber trotzdem danke.
Hallo,
versuch mal mit eine nasenspülung: lauwarmes wasser mit etwas salz durch die nase ziehen. Vielleicht hilfts.
Vielen Dank
Das Problem hat sich jetzt wieder geklärt. Ich habe zwar immer noch keine Ahnung warum das Symptom plötzlich aufgetreten ist aber so wie es gekommen ist ist es auch wieder verschwunden. Danke für all die Kommentare.