Ich traue mich nicht zu fragen wo die toilette ist?
Ich weiß nicht woher das Problem kommt aber wenn ich bei jemanden das erste mal bin finde ich es extrem unangenehm nach der Toilette zu fragen oder dann zu sagen dass ich mal auf die Toilette muss. Ich weiß es ist total unsinnig aber irgendwie hat sich das bei mir zu einer richtigen angst entwickelt und ich würde gerne wissen ob es denn irgendeine Möglichkeit gäbe den Toilettengang wieder als ganz normal zu betrachten.
4 Antworten
Das kenne ich auch von mir...
nimm die Schwere raus: Du musst nicht sagen, dass du mal müssen musst ;-) - Du mußt dich nicht rechtfertigen...
Es gibt viele Gründe, warum Menschen auf die Toilette gehen: Sie checken Nachrichten auf Ihrem Handy, pudern sich die Nase, checken ihr Aussehen, make up, Lippenstift und schminken sich nach oder neu, holen tief Luft und müssen sich kurz beruhigen usw. usw.
Ich habe mir folgende Frage angewöhnt: Hey, wo ist denn hier die keramische Abteilung, oder der nächste Spiegel. Ersteres finde ich besser, weil da die Leute erstmal nachdenken müssen was ich meine und dann schmunzeln. Auskunft bekomme ich immer lächelnd.
Frag einfach nicht, wo die Toilette ist, sondern wo du das Badezimmer findest. Das ist unverfänglicher, da kann man sich ja auch einfach nur die Hände waschen.
Meine Meinung:
Jeder Mensch setzt Kot und Urin ab. Ohne Ausnahme!
Es gibt keinen Grund sich diesen natürlichen Vorgangs zu schämen!
Ähm... erlaube mir bitte die Frage:
Wie alt bist Du?
Es ist doch völlig normal, mal auf die Toilette zu gehen.
Ok, ich bin auch kein Fan von fremden Toiletten. Aber wenn es mal sein muss, ist das doch kein Weltuntergang.