Ich weine jedes Mal vorm Frauenarzt termin?
für mich ist das so ein emotionaler Stress und ich möchte nicht zum Frauenarzt. Nicht weil er blöd ist oder so, aber es ist mir so unangenehm und ich muss mir selbst beim Frauenarzt das weinen beim Sprechen verkneifen. Ich hab heute meinen Termin und konnte die ganze Nacht nicht schlafen, weil mich das so fertig macht. Was soll ich tun?
8 Antworten
Einfach nicht hingehen. Soetwas wie eine "erste Frauenarztuntersuchung" gibt es ganrnicht das ist eine Erfindung der Ärzte um Geld zu verdienen, genauso wie die "regelmässigen Vorsorgeuntersuchungen" lass das sein. Die Untersuchung mit dem Spekulum ist eine Spielerei der Ärzte, dabei kann man nichts ausser den Gebämuttermund sehen und das bring null Erkentnisse. Also ist Dein Gedanke das abzulehnen völlig richitg. ebenfalls ablehnen solltest Du die "bimanuelle Untersuchuing" und das "abtasten der Gebämutter Rückseite" ( am besten beides mal goggeln) Die beliebete "Krebsvorsorge" mittels Abstrich solltest Du ebenfalls ablehnen. Das dient nur der finanzierung der anderen unnötigen Untersuchungen. Such Dir auf jeden Fall eine Frauenärztin, keinen Arzt!!
Warum gehst Du hin, wenn es Dich so fertig macht? Es ist kein Muss dorthin zu gehen. Du kannst es auch aufs minimum senken bzgl. Vorsorge. Dann gehst du halt alle 2-3 Jahre mal hin.
Geh zu einer Ärztin. Du fühlst dich dort bestimmt besser aufgehoben. Alles Gute!
PS. Ich finde eine Zahnarztphobie schlimmer😉
Wovon bist du denn so gestresst?
Du wirst doch nen Grund haben beim FA nichtmal normal mit den reden zu können?
Vlt. solltest du neben dem Frauenarzt noch gleich einen Termin beim Psychologen vereinbaren.
Solche Kommentare helfen niemandem
Hahaha bester Kommentar