Magerquark vor dem schlafen bringt das was?
Also ich hab gelesen "Iss abends vor dem Schlafengehen eine kleine Portion Magerquark, um über Nacht abzunehmen. Zwei bis drei Esslöffel – ohne Obst – einfach mit einem Schuss Wasser glattrühren und fertig ist der Fatburner." Stimmt das? Und was ist wenn ich nicht nur 2,3löffel mit wasser sondern 250g mit iwas als topping wie erdbeeren/zero früchtrsirup/cereal usw esse, bringt das dann nichts vorm schlafen? Und wielange vorm schlafen gehen? Wären davor 4std zu lang? Ich würde lieber morgen magerquark und abends was warmes essen deswegen frag ich mich ob das wirklich was bringt, oder könnte ich mir 3EL magerquark von meinem frühstück übrig lassen und den dann vorm schlafen gehen trinken? Bringt so wenig was?
9 Antworten
Glaub´nicht alle komischen Sachen, die dir jemand erzählt oder die Du irgendwo liest. Abnehmen wird man bei richtiger reduzierter Ernährung und ausreichender Bewegung. Irgendwelche Geheimdiäten gibt es nicht.
Nein, das ist kein Fatburner, da hast du ein Märchen gehört.
Ebenso ist es nicht gut, Obst am Abend zu essen.
nein, stimmt nicht.
Natürlich ist Magerquark ein gutes Lebensmittel, mit viel Protein. Das war's auch schon -- den mit Silberlöffel bei Vollmond mit Blick zum Nordstern 7 Minuten vor dem Einschlafen zu nehmen bringt nichts weiter.
Stimmt nicht, dein Körper baut das Protein des Magerquarks langsamer ab, d.h die Proteinbiosynthese hält länger an
Immer wieder lustig zu lesen, wie viel Unsinn über das Thema "Ernährung, hierbei speziell Abnehmen" verbreitet wird und wie viele Leute darauf immer wieder reinfallen.
Und nein! Es stimmt nicht.