Im Schlaf angefasst
Dies ist wahr und beruht auf meiner subjektiven Wahrnehmung.
Eines morgens, als die Sonne aufging, war ich ganz normal noch am Schlafen.
Ich spürte plötzlich Druck neben meinem Kissen, so, als würde sich jemand draufstehen und die Stelle in der Matratze ist belastet.
Der Druck löste sich, so als wäre das "Ding" aufgestanden. Was danach passiert ist, hat mir einen riesigen Schrecken eingejagt: ich wurde kräftig umschlungen, es war enormer Druck auf meinem Brustbereich.
Ich bin gläubig und habe sofort Zuflucht bei Gott gesucht und der Druck hat sich gelöst.
Neben meiner theologischen Begründung für diese Ursache (ich nehme an, es war ein Dschinn, ein paranormales Wesen) hätte ich gerne auch eine wissenschaftliche Antwort auf diesen Fall.
Ich glaube nicht, dass es eine Halluzination oder ein Traum war, da ich nicht an Wahnvorstellungen oder sonstigem leide.
4 Antworten
Schlafparalyse. Du bist wach, dein Körper nicht. Dieser "Druck" soll verhindern, dass du dir im Schlaf etwas brichst wegen heftigen Bewegungen.
Kann ich mir auch nicht wirklich toll vorstellen. Ich denk mal du hattest so einen "Wachanfall"
anwesenheiten, von wem auch immer, sind nur sehr selten so richtig stark körperlich spürbar. meistens geht es ja nur um ein subtiles wahrnehmen. eine umarmung ist ja an sich nichts negatives, oder
Der reale Horror einer Schlafparalyse | VICE | Deutschland. Das hört sich stark nach eine Schlafparalyse an. Halluzinationen können durchaus auftreten. Sie ist eigentlich eine Schutzfunktion des Körpers damit man die Bewegungen im Traum nicht ausführt da das gefährlich werden kann. Sie wird normalerweise nicht wahr genommen. Manchmal aber hält sie während des Aufwachens an und kann sehr beängstigend sein. Man kann sich weder bewegen noch rufen. und sieht auch unheimliche Gestalten und kann sogar spüren dass die einen Anfassen. So was hatte ich einmal auch. Eine schwarze Gestalt die mich anfasst und ich konnte mich nicht bewegen. es war sicher kein übernatürliches Wesen.
Sieht für mich nicht nach einem Dämon aus. Du verstehst wahrscheinlich die ganze Situation ganz falsch. Vielleicht ist es ein verstorbener Verwandter, der dich beschützen will. Mit diesem Druck, will er dir zeigen, dass er noch existiert und dich sicher und feste in seinen Armen hält!
Danke, sehr interessant. Schlafparalysen müssen wohl sehr unangenehm sein.