Im Urlaub ungesund essen- ist das okay?
Hey,
Also,ich fliege am Montag in Urlaub (Dom Rep). EIgentlich etwas schönes- aber ich habe ein Problemchen...
Seid ca. 4 Monaten jetzt, ernähre ich mich gesünder, treibe etwas mehr Sport (bin sehr unsportlich ;/) und versuche abzunehmen. Seid vier Tagen mache ich auch die No-Junk-Food-Challange (habe dadurch schon 1.3 kg abgenommen wenn ich richitg liege) und werde diese auch bis zum Abflug weiter machen.
Da meine ELtern (bin 14) aber ein "All Inclusive" Hotel gebucht haben, wo wir, das meine ich ernst, 24/7 Essen können (Nacht Bar, Frühstück, Snack Bar, Mittag, Caffe + Kuchen, Abendessen, Nacht Bar...) glaube ich nicht, das ich mir wirklich zurück halten werde... vor allem nicht beim Frühstpck, weil ich Bacon und Eier LIEBE. Aber natürlcih auch beim Mittag,w eil ich normalerweise nur etwas kleines (z.B. 1 Scheibe Brot und Früchte) zu Mittag esse, und jetzt gibt es eben ein riesen Büffet. Abend das gleiche. Nachtisch ist nicht so chrecklich, ich glaube da kann ich mich noch im Griff halten
ich möchte nicht meinen ganzen abnehm Erfolg, etc. kaput machen, mich aber auch nicht die ganze zeit im Urlaub nur von Obst udn Gemüse ernähren. Da würde es sich ja gar nicht lohnen...
Meine Frage: Ust es okay, wenn ich genau 13 Tage lang mehr esse als normal, und auch etwas ungesünder? Nehme ich sehr viel zu? Kann ich dann wieder in meine "normale" Rutine nein, wenn ich wieder da bin?
Was meint ihr?
11 Antworten
Heeyo
Also mal ehrlich! Warum möchtest du abnehmen? 45 kg auf 166 cm ist bereits untergewichtig! Was willst du denn mit 14 schon an abnehmen und kcal denken? Möchtest du nicht viel lieber unbeschwert den Urlaub geniessen und das essen was du willst? Wenn du so weiter machst und noch nicht in ner Essstörung steckst, wirst du es bald. Du versaust so deine Jugend, die schönste Zeit im Leben. Da sollte man besseres tun, als an kcal, abnehmen und essen bzw. nicht essen denken.
Ich will dich jetzt auf keinen Fall ärgern, sondern dir die Augen öffnen. Ich hoffe du erkennst, dass das gefährlich werden könnte, und nimmst wieder etwas zu. Du wirst dich bei zu wenig Essen auch nicht gut zur Frau entwickeln können und jetzt brauchst du eigentlich sehr viele Nährstoffe :)
Hoffentlich verstehst du was ich meine und redest dich nicht heraus, dass du gesund bist ect. wie manche anderen hier.
Pass gut auf dich auf und geniesse den Urlaub :D
Lg Nadine
Das sieht dann ganz nach jojo-Effekt aus. Bleib bei Deiner Umstellung auf gesunde Ernährung. Die wirkt dauerhaft nur, wenn Du dabei bleibst.
Das Risiko liegt nicht nur darin, dass Du zwei Wochen lang "sündigst" und sicher auch zunimmst, sondern dass Du Dir die ungesunde Ernährung auch wieder angewöhnst.
Also gönne Dir auch beim Essen ein bisschen Urlaub, aber bleibe im Wesentlichen bei Deiner Ernährungsumstellung.
Da hast Du recht. Wenn sie eine Essstörung hat, sollte man ihr da nicht weiter zureden. Ich bin natürlich davon ausgegangen, dass sie es durch eine gesunde Ernährungsweise geschafft hat, ein tatsächliches Übergewicht abzubauen, aber keines, was sie sich in einer psychischen Störung einbildet.
Ich habe langsam das Gefühl, dass es hier von Essgestörten nur so wimmelt. Ständig diese Fragen "Was darf ich essen", "wie nehme ich ab" usw.
du ernährst dich überhaupt nicht gesund, sondern du ist viel zu wenig und viel zu unausgewogen.
eine frage: merken deine eltern es nicht oder kapieren sie nicht, was los ist?
in einer anderen frage hast du übrigens gescjrieben, das du keine eier magst... kannst du dich mal entscheiden!?
und, zu guter letzt. wenns dir so wichtig ist, sieh zu das du das richtige isst. iss morgems ordendlich was, und dann mittags etwas weniger und am abend am wenigsten. so hält man ein gesundes gewicht. dir würden 5 kilo mehr aber nicht schaden...
einen schönen urlaub
Neulich wolltest du noch wissen, wie viele Kalorien ein Omelett hat! Du bist untergewichtig und da du dir Sorgen um das Zunehmen machst, leidest du höchstwahrscheinlich unter einer Essstörung. Wenn du mehr als sonst isst, wirst du zunehmen, auch weil dein Stoffwechsel runtergefahren ist. Vielleicht nutzt du einfach den Urlaub, um wieder zu einem gesünderen Essverhalten zurückzufinden.
Am Buffet gibt es ja nicht nur Fast Food, sondern auch Obst und Gemüse. Wenn du das mit den anderen Sachen kombinierst, die es auch noch gibt, kannst du ein Mittelmaß erreichen. Du musst ja keinen Nachtisch essen, aber Hungern solltest du auf keinen Fall.
Dein Körper wird dir nach diesem Urlaub dankbar sein, dass du ihm endlich mal wieder genug zu essen gegeben hast.
Ganz ehrlich: Nein es ist nicht ok und ich würde es dir nicht raten, denn danach die Motivation wiederzufinden wird schwer. Und du wirst zunehmen, zeig eisernen Willen und zieh weiter dein Ding durch, habe ich auch so gemacht und keine Probleme empfunden.
Pass auf, sie ist schon untergewichtig! Lies mal die anderen Fragen ;)
Pass auf, sie ist schon untergewichtig! Lies mal die anderen Fragen ;)