Immer öfter Durchfall und Bauchkrämpfe. Was kann ich tun?
Hallo!
Ich wollt mich mal erkundigen was ich tun könnte oder ob ich mich an einen Arzt wenden könnte (wüsste jetzt gar nicht an wen) . Vielleicht hatte das hier jemand auch mal.
Vor ca 5 Jahren hat es bei mir angefangen, dass mir nach Essen manchmal übel wurde. Damit sind wir irgendwann zum Arzt weil es häufiger auftrat, auf Lebensmittelunverträglichkeiten wurde ich nicht getestes. Ich wurde uns Krankenhaus geschickt, war da für eine Woche in der ich Infusionen bekam und konnte danach gehen. Für zwei Monate war es besser aber dann hat es wieder angefangen. Meine Eltern und Psychologe haben dann einfach auf Stress getippt und das wars.
Dann hatte ich eben öfter Übelkeit nach Essen und hab angefangen, damit klar zu kommen. Letztes Jahr im September und Oktober war die Übelkeit super stark, ich hatte 3 Wochen lang jeden Tag Durchfall und bin in der Zeit 2 Mal zum Arzt, der Arzt jedoch meinte "Da würde ich jetzt noch nichts machen.". Ein Bluttest und eine Stuhlprobe haben dann Entzündungswerte aufgezeigt und ich musste ins Krankenhaus wegen einer Magen und Darm Entzündung.
Jetzt habe ich seit ca 2 Monaten das Problem, dass ich öfter Durchfall habe, vielleicht so 3 mal in der Woche. Meistens ohne Schmerzen aber seltener mit und dann sind das recht starke Bauchkrämpfe. Ich esse so wie sonst auch immer, habe nicht wirklich Stress (bin nur zu Hause wegen Corona). Vor 2 Jahren hab ich mich auf Laktose und Fructose testen lassen aber beides war okay. Von allein möchte ich ungern zu einem Arzt und ihm mein Problem schildern, wurde in den vergangenen 12 Monaten 2 Mal wieder weg geschickt nur um 2 Tage später für eine Woche im Krankenhaus zu landen. Die Ärzte in meiner Umgebung tun nicht wirklich viel, Hausarzt hab ich auch schon öfter gewechselt. Weiß aber beim jetzigen Problem nicht zu wem ich hin könnte.