Suizid wegen reizdarm & Magen ?
Ich leide seit 3 Monaten an einem chronischen reizdarm. Und bisher hat er mich in Sachen schule stark beeinträchtigt. Aber Freizeit konnte ich meist noch halbwegs ausnutzen. Aber seit einer Woche habe ich ständig Durchfall & einen so heftigen stuhldrang. Und soweit ich von Ärzten weiß.. is es nicht heilbar und so kann ich nicht weiter leben, ich verlasse das Haus und muss auf Toilette.. Was soll ich denn noch machen? Dazu kommt seit einer Woche ein so krasses Magenproblem das ich nicht mal mehr Wasser ruhig zu mir nehmen kann denn selbst das haut mir auf den Magen. Ich esse nichts mehr und Wasser trinke ich auch kaum noch.. Morgen habe ich einen Arzt Termin und wenn ich jetzt wahrscheinlich noch an einem reizdarm und Magen leide.. Dann weiß ich nicht mehr weiter. Dazu kommt die emetophobie die mich nachts nicht schlafen lässt da ich Angst davor habe weil ich in meinen Leben immer nachts aufgewacht bin und gekotzt habe.. Ich liebe seit 13 Jahren darunter und ich bin 16.. Es begann schon im Kindergarten.. Ich weiß nicht mehr was ich machen soll. Unheilbarer reizdarm & Magen + emetophobie. Eltern die es nicht unterstützen bzw. Ernst nehmen. Kann das Haus nicht mehr verlassen. Seit einer Woche extrem. Davor hatte ich druck im unterbauch aber mittlerweile auch ständig Durchfall bzw. Kleine Stücke nur und die brennen. Darmspiegelung und Co. Habe ich schon hinter mir ohne Befunde jetzt noch der Laktose test. Aber Leute ich habe keinen Spaß mehr an meinen leben. Ich fresse nur noch Mittel gegen Übelkeit, ich kann das Haus nicht verlassen und esse nichts mehr durch mein Magen Probleme, denn ich fühle mich total voll bzw. Habe das Gefühl ein 3 Gange Menü hinter mir zu haben, den ganzen Tag. Ein ekelhaftes aufstoßen. Und dir nächtlichen Panikattacke. Ich sehe nur noch suizid.. Ich kann die schule nicht besuchen ich kann nichts mehr machen..
4 Antworten
Das ist schlimm. Man dir sicher schon viel erzählt, über Ursache, Wirkung und (das finde ich ungeheuerlich!) NICHT heilbar. Das ist nicht wahr. Es wurde schon daran geforscht. Kluge Biochemiker haben herausgefunden, was bewirkt, dass das Gleichgewicht zwischen den "guten und schlechten" Bakterien im Darm wiederhergestellt wird. Herkömmliche Nahrungsergänzungsmittel wirken dahingehend nicht. Aber eine bestimmte wirkungsvolle Kombination von BODYFOCUS, Syn Biotik Vital Aktiv, hilft. Das ist keine Werbung, sondern in Studien belegt.
Versuche es bitte. Dir muss geholfen werden. Es gibt keinen Grund an Suizid zu denken. Viele Menschen leiden darunter, bitte nimm die Chance war.
Dir alles Gute! (Auf die Emetophobie wollte ich nicht extra eingehen).
Hallo Maxi778,
auch mit einem Reizdarm kann man sein Leben leben - natürlich ist es zunächst ganz furchtbar. Aber schildere deinem Arzt bitte morgen deine Gefühle und Sorgen auch so wie du es hier getan hast. Er MUSS dich ernst nehmen, schlimm genug dass es deine Eltern nicht tun.
Ich kenne auch einige Personen mit Reizdarm. Das ist nicht selten. Vielleicht kannst du auch nochmal zu einem Heilpraktiker gehen, eine Kur machen und dich zusätzlich psychologisch beraten lassen. Bitte kläre es morgen alles mit deinem Arzt ab, er kann dir sicher helfen!
Vielleicht hast du jemanden dem du dich anvertrauen kannst? Verwandte, Freunden, Eltern der Freunde, Trainer etc.?
Alles Gute und es gibt eine Lösung - ganz bestimmt!
Ist bestimmt auch für sie schwer... Deshalb nochmal meine Bitte: Lass dich psycholigisch beraten
zurzeit haben sich alle von mir abgewendet, wegen einer jugedamt Geschichte. Es ist sehr schwer für mich zurzeit. ixh weine nur noch von morgens bis abends.
Also hast du wirklich niemanden??
Bitte rede morgen mit deinem Arzt und er soll einen Termin bei einer psychologischen Beratungsstelle machen!!
Hast du schon Probiotika probiert, da deine Darmflora durch den ständigen Durchfall geschädigt ist?
Möglicherweise könnte dir eine Stuhltransplantation helfen. Eine Stuhltransplantation ist die Übertragung von Stuhl eines gesunden Spenders in den Darm einer erkrankten Person mittels Endoskopie oder Kapseln.
Probiotika helfen kaum. Nach neusten Forschungen sind die PRÄBIOTIKA wirkungsvoll. Siehe BodyFocus.
ehm? Ich nehme zurzeit innovall aber keine Besserung. Aber warum sollte ich den kot eines anderen bei mir rein machen?
Weil das bei Darmerkrankungen medizinisch sinnvoll sein kann. Deine Darmflora ist kaputt. Bei entzündlichen Darmerkrankungen konnten Studien belegen, dass das helfen kann.
das sollte doch aber ein Arzt entscheiden. Solche Ferndiagnosen oder gar Therapien sind bestimmt nicht hilfreich.
Ich habe diese Möglichkeit genannt, damit er weiß, dass es sie gibt. Natürlich muss letztendlich ein Arzt entscheiden. Aber nachdem was ich über Darmerkrankungen gelesen habe, ist eine solche Behandlung denkbar.
Deswegen Suizid ? Es gibt viele, die sind schlimmer dran.
Eventuell könnte ein Psychologe helfen.
Ich kann nichts mehr essen und trinken.. Ohne die schmerzen und Übelkeit meines Lebens zu haben..
Ich denke, du musst morgen zum Arzt. Warte an , was der sagt.
Habe meine Freundin, aber die ist überfordert damit weil ich sie anscheined täglich mehrmals mit meinen Symptomen zuheule. naja sie ist kurz davor Schluss zu machen wenn ich mein Verhalten jetzt nicht ändere, denn sie bekommt oft meine schlechte Laune durch das ganze ab..