Warum habe ich morgens nach einem großen Frühstück Durchfall?
Hallo,
jeden Morgen, wenn ich eine größere Mahlzeit zu mir nehme (so ab 700 Kalorien), kriege ich kurze Zeit später Druck im Magen/darm (In Schüben mit Pausen) und anschließenden Durchfall. Wenn ich weniger esse oder zu anderen Tageszeiten habe ich keine Probleme mit meinem Darm/Magen. Weiß einer woran es liegen könnte? Sollte ich deswegen zum Arzt?
6 Antworten
Wenn du weniger isst oder zu einer anderen Tageszeit, isst du dann das gleiche wie zum Frühstück nur weniger/wann anders oder isst du dann auch was anderes?
Könnte sein, dass einfach die Menge viel zu viel wird oder du irgendwas nicht verträgst oder in der Menge nicht verträgst.
Ich würde mal beobachten ob das vielleicht auch damit zusammenhängt, was du isst und ob du bestimmte Dinge nicht gut verträgst oder nur in einer bestimmten Menge.
Ansonsten sehe ich da jetzt keinen Notfall oder so.
Ist eben so, dass man irgendwann muss, wenn man was isst. Vielleicht löst die große Menge da bei dir ein Signal im Körper aus, dass er jetzt was tun muss.
Nimmst Du morgens viel Milch zu Dir?
Viele vertragen den Milchzucker Lactose nicht.
Kann sein, dass es Deinem Magen einfach zu viel ist.
Trinkst Du sehr viel, auch wenn es gerade nicht so warm ist?
Geht mir nur darum: Ganz harmlos finde ich die Symptomatik nicht. Kein Grund zur Panik. Aber lass Dir von nem Arzt abklären, dass Du nicht Diabetes hast.
Ich hatte vor schweren und wichtigen Klausuren meist Durchfall.
Das Frühstück am morgen regt die Verdauung an. Das ist normal, nur sollte es nicht grad Durchfall sein. Beobachte mal an welchen Lebensmitteln es liegen könnte. Kaffee? Milch? Weizen?
milch & Weizen, genauso aber auch mittags
Hallo Verkehrsmongo,
für den Körper ist es einfacher mehrere kleinere Mahlzeiten zu verdauen. Ich würde dir empfehlen deine Ernährung dahngehend umzustellen.
Gruss Rico
Isst du in der früh etwas mit milch oder der gleichen?
vl irgendeine unverträglichkeit...
Ja, aber auch mittags
Milch weniger. Eher noch Frischkäse