Impfung gegen Tetanus/Diphtherie/Keuchhusten...Lieber im Arm oder im Po?
Hallo Ihr lieben. Meine Auffrischungsimpfung gegen Keuchhusten/Diphtherie/Wundstarkrampf steht nächsten Monat an. Ich kann mich noch daran erinnern das mein Arm vor 10 Jahren hart, heiß und geschwollen war. Er tat auch ziemlich weh. Ich konnte ihn auch gut 3 Tage nicht benutzen geschweige denn Nachts auf der geimpften Seite liegen. Ich würde mich ja gerne drücken aber ich arbeite als Kellnerin und da ist diese Impfung gerade bei mir wichtig. Nun meine Frage. Wenn mein Arm dann wirklich so lange bewegungsunfähig ist soll ich mir die Spritze dann lieber in den Po geben lassen? Danke für eure Antworten. Lg Unheiligfan22
4 Antworten
Was ist dir lieber: Nachts nicht auf der Seite des Arms liegen zu können, oder den ganzen Tag lang nicht sitzen zu können ?
Antwort kommt zwar etwas spät aber egal. Auch wenn die nebenwirkungen im Arm gerade bei Tetanus sehr fies sein kann solltest du das im Arm machen lassen. Da sind einfach mehr Muskeln und da gehört der Impfstoff hin. Im PO hat jeder Mensch nunmal mehr Fettgewebe und da kann der Impfstoff "verloren" gehen. Hält also im Zweifel nicht so lang vor.
Besprich das mit deinem Arzt. Er wird dir sagen können, ob er das macht oder nicht.
in den po