Wurde ich zu viel geimpft?
Wurde gestern an einem Tag geimpft gegen Grippe, Tetanus (Wundstarrkrampf), Diphtherie, Kinderlähmung (Poliomyelitis) und Keuchhusten (Pertussis). Jetzt spüre ich in beiden Oberarmen wie leichten Muskelkater, konnte nicht auf der Seite schlafen, und habe erhöhte Temperatur. Ist das normal oder bricht die Krankheit, die mir gespritzt wurde, bei mir aus?
11 Stimmen
5 Antworten
Bisschen viel auf einmal.. ansonsten sei froh das es dir gut geht. Mich haut es nach der Tetanus 3 Kombi immer zwei Tage weg. Fieber , Erbrechen und so..
Es waren auch nur 2 Spritzen (Grippe+4er Kombi).
Das sind normale Reaktionen nach einer Impfung, hatte Anfang November genau das gleiche, aber ohne Kinderlähmung.
Schon Dich heut und morgen, kontrollier das Fieber. Wenn es steigt und es Dir zusehends schlechter geht, ruf beim Bereitschaftsdienst unter 116 117 an, ansonsten einfach den Körper seine Arbeit machen lassen.
Das Gefühl von Muskelkater hat man doch immer noch Impfungen...
Nein, völlig normal
Einmal hatte ich eine Art Impfung gegen Mumps, Tetanus und Meningitis. Danach hatte ich die schlimmste Krankheit meines Lebens. Es war so schlimm... Ich konnte den Tod sehen, erwarten, dass da nichts war... Der Tod war da, aber er hatte keine Macht, mich zu verletzen. Trotzdem konnte ich sehen, durch welche Hölle ich gehen könnte, wenn ich diese fiesen Krankheiten wirklich bekommen hätte! Aber es war wirklich schlimm... Ein ganz schlimmes Fieber..