In 3 monaten 8 kilo abgenommen ...
Joa also. Ich habe wirklich in 3 monaten 8 kilo abgenommen. Es kommt mir aber überhaupt nicht so vor. Hätte ich den beweis jetzt nicht gesehen, unswar eine Notiz auf meinem Handy die ich am 1.01.13 um 9 uhr morgens geschrieben habe, unswar Gewicht: 76,6 würde ich denken ich hätte noch nicht mal ein Kilo abgenommen. Wovon kann das kommen das ich nix merke an meinem Körper? Ich meine ich habe mich in diesen 3 monaten mäßig bemüht. 1-2 Wochen habe ich immer durchgehalten, aber dann wieder reingehauen usw. Sehr viel schoki gegessen usw. Aber trotzdem wieg ich heute 68,4. Ist das ein gesundes Gewicht was man abnehmen kann in 3 monaten? Ich muss echt sagen dafür das ich mir so oft was gegönnt habe ist das gut. Aber ich kann irgendwie nicht stolz auf mich sein, nie. Es muss immer noch mehr runter. Das ist noch nicht genug, das ist nicht mal teilweise genügend.
5 Antworten
Als erstes solltest du dich mehrmals wiegen und dann den Durchschnitt nehmen. Denn das Körpergewicht kann schonmal so um die 2-3 Kilo (bei Frauen 1-2 Kilo) variieren, je nachdem, wieviel du gegessen und getrunken hast und wie lange das her ist usw.
Ansonsten ist das nicht ungesund das tempo. also 8 Kilo in einem Monat wäre krass. Immer noch nicht ungesund, solange dein Gesamtgewicht normal ist, aber krass. 8 Kilo in 3 Monaten ist immer noch eine Leistung, aber kein Grund zur Sorge
Wir wissen ja nicht wie groß du bist und demnach wie viel Übergewicht du vorher hattest oder nicht hattest. Eigentlich sind 2 Kilo das Maximum, was man in einem Monat abnehmen sollte, aber gerade am Anfang geht es oft schneller, wenn man Wassereinlagerungen hat und vorher sehr schlecht gegessen hat.
Ich stimme aber Repfw zu: Du scheinst dich ja im Moment fast ausschließlich mit Essen zu beschäftigen und das auch tw. in sehr ungesunder Weise (350 Kalorien am Tag). Pass auf, dass es nicht zu extrem wird und du in die Essstörung abrutschst.
Hallo!Das ist so oder so der falsche Weg. Eine Ernährungsumstellung macht nur Sinn, wenn sie dauerhaft angelegt ist, sonst fehlt die Nachhaltigkeit. Du wirst nicht ein Leben lang mit Kalorien rechnen können. Jede Einsparung führt da zu einem Mangelbedarf mit Faktoren zum Jo-Jo. Ein sicherer Weg zu nachhaltig mehr Gewicht. Was immer Du änderst, es muss dauerhaft und ohne täglichen Stress durchführbar sein. Eine Bekannte hat nie auf Kalorien geachtet, nicht gehungert, 40 kg abgenommen, seit 11 Jahren Idealgewicht. Sport. Ich wünsche Dir alles Gute.
Wenn man in gesundem Rahmen abnehmen will, sollte man nicht zu schnell abnehmen. Also max. 1kg pro Woche (manchmal ist es ein bisschen mehr, mal weniger - aber so ungefähr ein kg). 8 kg in 3 Monaten ist toll! Du siehst es selber nicht, weil du dich wahrscheinlich auf deine Problemzonen konzentrierst und auf das, was deiner Meinung nach noch weg soll. Außerdem waren die 8 kg ja auch nicht von einem Tag auf den anderen weg und du hast dich so langsam an deine Körperveränderung gewöhnt. Zieh mal etwas an, dass vor 3 Monaten eng war. Dann wirst du einen Unterschied sehen.
Ich hab in 3 monaten 15kg abgenommen... xD
mit 14 jahren. von 90 auf 75...