Industrial-Piercing - Wie stark sind die Schmerzen (durchschnittlich)?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallihallöchen :-) Das Stechen an sich tat bei mir kaum weh/ ein Druck war zu spüren, aber das war's auch schon (Schmerzen: 5-6 auf einer Skala bis 10). Am äußeren Rand tat es etwas mehr weh und ich hatte später auch einen kleinen blauen Fleck, war aber alles halb so wild. Hab mir direkt eine lange "Stange" (straight barbell) einsetzen lassen, finde zwei einzelne Stangen nicht so schön, aber das ist ja Geschmackssache. Die Wundheilung (Schmerzen: 7-8 auf einer Skala bis 10) verlief relativ problematisch (lange Abheilung und mittelstarke Schmerzen). Knorpelpiercings brauchen länger, um komplett abzuheilen (bis zu einem Jahr), deshalb musst du schon ohne geduldig sein. Zum Waschen der Haare ist ph-neutrales Shampoo sehr gut, da es mild ist und den Stichkanal nicht reizt. Nachts am besten erstmal auf dem anderen Ohr schlafen, auch wenn das frisch gepiercte Ohr nicht mehr weh tut (um Reizungen zu vermeiden). Zwischendurch hat es geblutet (durch hängenbleiben, etc.). Nicht mit Wattestäbchen daran rumfummeln, Watte könnte Rückstände hinterlassen und diese können zu Entzündungen führen. Nach 18 Monaten war es bei mir komplett abgeheilt und seitdem hab ich keine Probleme damit, es hat sich auf jeden Fall gelohnt! Beachte bitte, dass Schmerzempfinden und Wundheilung immer unterschiedlich ist, also lass dich von den Erfahrungen anderer nicht zu sehr beeinflussen. Bei weiteren Fragen kannst du mir gerne schreiben!

vavavoom  02.09.2015, 07:56

Oh, da hätte ich wohl genauer lesen sollen. Die Schmerzen sind wirklich auszuhalten, mach dir keine Sorgen. Freut mich, dass ich dir etwas helfen konnte und vielen lieben Dank für den Stern!

ThePeanut2000 
Beitragsersteller
 02.09.2015, 01:27

Naja gut, mir ging es ja hauptsächlich um die Schmerzen beim Stechen selbst. Dass der Heilungsprozess bei diesem Piercing schwieriger, länger und schmerzhafter ist als bei anderen Piercings. Aber du hast mir schon mal sehr geholfen und mir meine Angst zumindest etwas genommen ;)

das ding mit piercings ist, dass die "schmerzen" beim stechen nur gute 2 sekunden anhalten :D danach fühlt es sich eher taub an also glaube ich das du keine agnst haben brauchst.. hab ein helix und das stechen war auszuhalten aber danach war es viel schlimmer (schlafen, etc..)

Es zieht ziemlich und die Heilung dauert recht lange. Schlafen ist am Anfang auf der Seite mehr als unangenehm. Mein Tipp: 2 einzelne Stecker, statt des Stabes in der ersten Zeit. Sprich den Piercer darauf an, es wechseln viele erst zum Stab, wenn es abgeschwollen und ein bisschen abgeheilt ist.

Zwergio  01.09.2015, 01:21

und zu den Schmerzen: es ist wesentlich schmerzhafter als ein Lippenpiercing oder ein gestochenes (nicht geschossenes) Ohrloch. Auch ein Nasenpiercing ist nicht so unangenehm.

ThePeanut2000 
Beitragsersteller
 01.09.2015, 01:11

Darüber bin ich mir schon im Klaren ;)

Dann heißt es wohl: Augen zu und durch ;)