Industrial (Piercing) angeschwollen
Ich habe jetzt schon seit 3 Monaten ein Industrial Piercing. Als mein Desinfektionsmittel leer war, ist es an beiden Stichkanälen außerhalb sowie innerhalb der Ohrmuschel angeschwollen. Ich desinfiziere es seit etwa 2 Wochen wieder regelmäßig, doch es bessert sich nichts. Jeden Morgen entferne ich eine gelbe Flüssigkeit (Eiter oder Wundsekret). Ich möchte es nicht rausnehmen, da ich mit sehr vielen Schmerzen und Geld bezahlen musste. Wie kann ich es jetzt noch heilen?
10 Antworten
So, mal Klartext:
Ich habe an einem Ohr 2 Industrials, beide dieses Jahr gestochen und kenne dein Problem. Mein erstes ist auch ungefähr an der Stelle, wie es bei dir ist und hat auch die gleichen Probleme gemacht, war heiß, hat aber dazu noch geitert wie wild und und und... Ja, ich war mit beim stechen natürlich den Konsequenzen bewusst, da ich sowieso sehr empfindliche Ohren habe, trotzdem habe ich mittlerweile 2. So, nun aber mal, ich habe Tyrosur ausprobiert, hat leider bei mir nicht geholfen, bei dir ja vielleicht? Letzten Endes hat mir Fusicutan Creme 2-3 mal am Tag dick raufschmieren geholfen. Und nach 6 Monaten Schmerzen hat sich mit der Creme in 2 Wochen alles gebessert, so das es jetzt komplett abgeheilt ist und ich mir mein zweites hab stechen lassen ;-).
Probier' das doch einfach mal aus, ich kenne deine Missliche Lage, auf der Seite schlafen war bei mir auch leider nicht, aber jetzt hat's sich schon gelohnt :)
Lg
Nimm das Piercing bloß nicht raus, da sich die Entzündung sonst verkapseln könnte!
Pflege es mit kaltem Kamillentee (aber nicht zu viel pflegen!) und geh morgen sofort zu deinem Piercer. Der wird dir am besten sagen, was du zu tun hast.
Der Stab sieht - aufgrund der Schwellung - viel zu kurz aus! Lass dir auf jeden Fall einen längeren einsetzen, sonst reizt du das Piercing nur.
sonst reizt du das piercing nur? - stimmt sonst wird das piercing böse und verschlinkt dein Ohr =)
Piercing entfernen und Desinfizieren, dann sofort den Arzt aufsuchen........ ich hatte das selbe problem, mein ohr war dann entzündet und es waren schmerzen die man sich nicht ausmalen kann, ich konnte nur auf einer seite schlafen und mein ohr war 2 wochen feuer rot und geschwollen, geh lieber zum arzt und lass es zuwachsen.
Es ist knorpelgewebe durchgestochen geworden, das dauert sehr lange bis es verheilt ! Bei einer Bekannten hat es fast ein ganzes Jahr gebraucht. Sie konnte die ganze Zeit nur auf der einen Seite liegen, nicht auf dem Piercing .. Geh aber lieber zu deinem Piercer und lass das mal nachschauen!
Solange dürfte das eigentlich nicht eitern. Dann ist wahrscheinlich nach dem Piercen irgendwas reingekommen, was nicht rein darf. Das Beste ist leider wirlich, wenn du zu einem Arzt gehst. Die Schmerzen werden sonst nur schlimmer - da hast du ja auch nichts von - nicht dass sich das Ganze noch ausbreitet oder Komplikationen auftreten. Vielleicht muss es ja auch nicht rausgenommen werden. Vielleicht kann dir der Arzt noch ein Mittel geben, was besser hilft, als das was du jetzt benutzt...kann deine Sorgen natürlich aber gut verstehen, wäre extrem ärgerlich alles zuwachsen lassen zu müssen :-(