Ist das normal (Industrial)?
Hallo :-)
Ich habe mir vor ca. 5 Wochen ein Industrial-Piercing stechen lassen. Anfangs war alles gut und auch bei der Kontrolle nach 4 Wochen sagte der Piercer das alles gut aussieht. Nun aber habe ich ein Problem. Die Obere Stelle ist allgemein ein bisschen dicker geworden und die Einstichstelle ist sowohl innen als auch außen angeschwollen. (Bilder).
Das seltsame ist, das es nicht weh tut und auch nicht eitert. (Außer wenn ich darauf druck ausübe aber dann auch nur leicht wie beim unteren Loch das sich gut entwickelt)
Ich reinige jeden Morgen und Abend mein Piercing mit Lauwarmen Wasser und danach mit dem Spray das ich bekommen habe. (Prontolind)
Aufgrund der Schwellungen habe ich mir auch zur Sicherheit das Tyrosur-Gel gekauft und es gestern erstmals angewendet.
Ich achte wirklich darauf das ich es Pflege. Außerdem habe ich ziemlich lange Haare, kann es sein das es daran liegt, weil sie sich immer darin verfangen? Auf Haarspray verzichte ich und mit Shampoo gehe ich vorsichtig um so das nichts oder kaum etwas an mein Ohr gelangt.
Kann mir jemand sagen ob es wirklich entzündet ist? Danke im Voraus. :-)
2 Antworten
Das ist völlig normal. Benutz die Salbe und dann wird sich das wieder legen. Hatte das auch mal trotz guter Pflege. Das ist einfach eine Veranlagung des Körpers wenn sich das trotz Pflege entzündet. Immer gut weiter desinfizieren und dann solltest du keine Probleme mehr haben.
Ja ist normal, ist wundfleisch,da gegen hilft tyrosur gel. Dauert ne weile, viel Erfolg.