Inkontinenz - wie entsorge ich die gebrauchten Tena geruchsarm
Unsere Mutter muß leider Tena Pants tragen und nun haben wir das Problem, diese möglichst geruchslos zu entsorgen. Bei Erwachsenen ist der Geruch ja um vielfaches schlimmer als bei Babys. Frage: Können diese Tena Produkte auch in so einem Diaper Champ oder wie die Dinger heißen "eingeschweißt" werden?
In Plasiktüten und dann knoten - ist noch immer ein unerträglicher Gestank!
DANKE im voraus für Ihren Tipp!
7 Antworten
Du sagst nicht ob euere Mutter auch stuhlinkontinent ist. Selber bin ich "nur" urininkontinent und verwende 17 Liter schwarze Kehrichtsäcke ab Rolle. Ganz schnell öffnen, die zusammengerollte Windel rein und sofort mit einer kräftigen Klammer luftdicht verschliessen und im Garten an einer schattigen Stelle aufbewahren bis Kehrichtabfuhr zweimal die Woche den Hauskontainer leert. Ein 17 Liter Sack genügt für 2 Tage oder 8 bis 10 Windeln und wiegt gefüllt zwischen 4 und 6 kg.
es gibt doch auch für Kinderwindeln spezielle Windeleimer, die den Geruch verschließen, kann man die nicht auch dafür nehmen.
Oder Katzenstreuspezialeimer, da ist so ein Beutelschlauch drin, der jede "Portion" geruchsfest verschließt, vielleicht ist das eine Lösung?!
Ist doch egal, kenn das aus meiner Familie. Schnell inne Plastiktüte und raus zur Tonne. Fenster zwecks Lüftens wieder auf und fertig. Mit der Zeit gewöhnt man sich an den Ablauf.
http://intensivkind.wurzelstein.de/2009/05/12/muelleimer-fuer-windeln, das ist bestimmt allgemein auch, eine interessante Seite !
Wie wäre die gute alte Mülltonne, die draußen vor dem Haus steht?