Inkontinenz-Einlagen Binde auch bei starker Menstruation / Periode verwendbar?
Hallo Leute,
ich habe in den ersten 2 Tagen meiner "allmonatlichen Heimsuchung" immer sehr starke Regelblutungen.
manchmal muss ich sogar jede Stunde sowohl Tampon als auch Binde wechseln(wohl bemerkt, ich trage beides als "super" Variante.
Blöd ist das wenn ich Unterwegs bin, zb. im Cafe mit Freunden sitze und ich ständig auf die Toilette muss aus Angst das was danebenläuft.
Allgemein diese ständige Unsicherheit, ob nicht vielleicht doch was durchsickern könnte, macht mich ganz unruhig.
Kann man Hygiene Einlagen bzw Binden die eigentlich für Inkontinenz gedacht sind für die Regelblutung nehmen, sind diese Inkontinenz-Produkte auch für starke Menstruation/ Periode geeignet oder nehmen die nur Flüssigkeit in Form von Urin auf?
Danke im Vorraus.
4 Antworten
Natürlich kannst Du Inkontinenzeinlagen verwenden! Die sind genauso "dicht" oder sogar besser als normale Binden. Geh' mal im Aldi gucken. Die mit den 3 Sternen sollten am besten geeignet sein, die mit 4 sind zu dick. Sie sind auch einzeln verpackt und lassen sich daher gut mitnehmen und auch problemlos entsorgen.
Lieben Dank für's Sternchen!
Du kannst es auch mit Menstassen versuchen.
Wenn du solche Probleme mit einer Blutung hast, hast du schonmal darüber nachgedacht, deshalb zum Arzt zu gehen. Wenn du die Pille noch nicht nimmst, die führt häufig zu weniger starken Blutungen, aber wenn du das schon tust oder nicht willst gibt es auch noch andere Alternativen.
Liebe Grüße Anna
Ich würde nicht sofort wegen sowas Dir Pille nehmen, die ist nicht gut für den Körper bringen meisten!