Inner Conch & Emla salbe?
Hii ihr :-)
Ich wollte mir morgen oder im laufe der nächsten Woche (am liebsten morgen :b) ein conch stechen lassen.. Und bevor etwas kommt ; ich weiß das emla salbe eig. nichts bringt weil sie nur oberflächlich betäubt! Aber ich bin einfach so doof, das ich es trotzdem machen möchte und mir einrede, das es villt ja doch was bringt (obwohl ich weiß das es nichts bringt) weil ich dann einfach ein wenig ruhiger vor dem bin, habe ja schon viel gelesen das es ein sehr schmerzhaftes Piercing sein soll aber ich weiß, das es von mensch zu mensch unterschiedlich ist :-)
Naja, meine mama hat so eine angewohnheit das sie die verpackungen etc von den salben immer wegwirft & somit hab ich die packungsbeilage nicht mehr wo drin steht wie lange die Salbe einwirken muss..
Meine Fragen ;
Wie lange muss sie einwirken? Wie am besten abdecken/einwickeln? Pflaster auf das Ohr & Frischhaltefolie drum? :-)
2 Antworten
Ein guter Piercer wird dich weg schicken, wenn du dein Ohr in Selbstregie betäubt hast! Besprich das mit ihm und wenn du eine solche Angst vor den Schmerzen hast (mit welchen du übrigens auch noch nach dem Stechen leben musst), solltest du vielleicht besser nochmals ein wenig warten..
Den Einsatz von irgendwelchen Salben musst du vorher unbedingt(!) mit deinem Piercer absprechen, die Salben können das Gewebe an der Stelle oft so stark bzw. negativ beeinflussen, dass einige Piercer ihre Verwendung strikt ablehnen.
Emla muss mindestens 2 Stunden einwirken, dabei darf keine Luft dran kommen, Frischhaltefolie dürfte am besten sein.