Insektenstich/-biss in Spanien?
Hallo,
ich war bis gestern in Spanien im Urlaub und habe vor ca. 4 Tagen diese juckenden Stellen am Knöchel bekommen. Ich vermute, dass es Stiche oder Bisse von irgendeinem Insekt ist, ganz sicher bin ich mir aber nicht. Ich war auch im Meer baden, könnte es vielleicht auch sowas wie ein Sandfloh sein? Mückenstiche bzw. Mosquitostiche sehen bei mir anders aus und sind nicht so dunkel und bläulich.
Falls hier ein Arzt oder jemand der sich damit auskennt ist, wäre ich um Tipps sehr dankbar!
2 Antworten
Geh mal zur Apotheke (Farmacia). Die sind im Akademierland Spanien sehr kompetent und gut geschult. Sobald es was ernstes ist, schicken die dich sowieso zum Arzt.
Kann es ggf. eine Wanze oder ein Floh sein? Ich denke, dass sie dir in der Apotheke sicher Auskunft geben können. Ansonsten mit der europäischen Gesundheitskarte zur Urgencias (Notaufnahme) eines Centro de Salud (öffentliches Gesundheitszentrem). Notaufnahme deshalb, weil du dort ja keinen vorher zugewiesenen Hausarzt hast, sondern zu dem kommst, der gerade Notdienst hat.
Geh zum Arzt.