INSEKTENSTICH oder BISS? Bitte um Antwort! :)
Mich hat vor 4 Tagen ein Insekt gebissen oder gestochen..
Als ich das jucken und pochen bemerkte (habe den Biss oder den Stich nicht gespürt..) sah alles noch ganz harmlos aus.. ich dachte es wäre ein Mückenstich. Klein, rot, ein klein wenig angeschwollen. Am Tag darauf wars nicht mehr nur juckend sondern auch sehr schmerzhaft, ein bisschen mehr gerötet als am Tag zuvor.
Habe Bilder dazu getan. Das 1 Bild zeigt mein Fuß am 3. Tag und das 2. Bild..so siehts jetzt aus. Es pocht und tut immer noch sehr weh.. sieht für mich nicht mehr aus wie ein Mückenstich und wie gesagt tut auch ziemlich weh, was ich von Mückenstichen bisher nicht behaupten konnte.
Falls ihr euch fragt.... Nein ich habe mich nicht gekratzt .... auch wenn es so aussieht.
Habe alles mögliche gegoogelt. Nichts sieht dem was ich an meinem Fuß habe ähnlich.
Hat Jemand von euch so einen Biss/Stich gesehen, der sich so entwickelt hat wie meiner?
Ich hoffe auf hilfreiche Antworten und Danke schonmal im Vorraus!!
8 Antworten
Wird wohl eine Kriebelmückke gewesen sein. http://www.t-online.de/lifestyle/gesundheit/id_42488548/kriebelmuecken-beissen-jetzt-zu-symptome-und-tipps-zur-bekaempfung.html
Wahnsinn! Noch nie was von gehört.! Kriebelmücke..... Sieht sich alles sehr sehr ähnlich.. vielen Dank für deine Antwort und den Link!
Keine Ahnung was das ist, hast du es mal mit kühlen probiert oder falls du Fenistil da hast tue es mal drauf. Hast du vielleicht eine Allergie? Ansonsten im Auge behalten und am Montag zum Arzt.
Hey ist zwar schon älter der beitrag ist aber ein bremsen stich hab das teil auch grad am bein sieht bei mir genauso aus und juckt ist wie ein mücken stich nur unangenehmer 🤗
Gehe mal zum Arzt....könnte auch eine Zecke gewesen sein
Habe alles probiert.. auch alte Hausmittel von Mutti und Oma :D Zwiebeln, Zitronen, Essig auch Fenestilgel und kühlen. Haben alle nur den Juckreiz gelindert. Der Schmerz allerdings blieb/bleibt.
Allergien schliesse ich eigentlich aus. Bin schon von so vielem gestochen/gebissen worden.
Zecke liegt nahe, jedoch habe ich bis jetzt nichts gefunden was meinem Biss/Stich ähnelt. Schade das ihr es auch leider nicht wisst..Werde am Montag mal den Arzt aufsuchen!