Woher bekomme ich am Feiertag und am Wochenende Insulin für meine Pumpe?
Ich habe ein schwerwiegendes Problem und zwar geht mir das Insulin in meiner Pumpe aus es würde noch bis morgen ausreichen jedoch wie gesagt nur bis morgen. Und ich kann nicht zu meinem Arzt gehen und es verschreiben lassen da heute Feiertag ist und ab morgen der Arzt auch nicht da ist weil wir ja dann Wochenende haben. Was kann ich tuen ?
10 Antworten
Hallo!
Ich würde sagen, du gehst in die Apotheke, wo du dein Insulin immer nimmst. Die werden dir sicherlich dein Insulin geben, eventuell musst du dafür einsetzen. Das Geld holst du dir dann mit dem Rezept zurück.
Oder du fährst ins Krankenhaus - gut wäre eines in dem sie dich schon kennen - dort bekommst du ganz sicher eine Ampulle! Nimm auf jeden Fall immer den Befund, egal ob für die Apotheke oder das Krankenhaus mit!
Wie bereits gesagt, ich wünsche dir alles Gute!
Gruß Lirin
lirin die frage kam am freitag heute ist samstag und sie hätte sich heute an ihrer lieferapotheke wenden können, weil heute alle apotheken wieder geöffnet sind -- viele ärzte haben heute auch regulär vormittags geöffnet.
ins Krankenhaus notaufnahme oder apotheken notdienst und das rezept nachreichen das klappt bestimmt ist ja wichtig für dich ,aber frage warum lässt du sowas wichtiges ausgehen ??
es gibt doch notdienste für ärzte !! erkundige dich , wohin du dich wenden mußt .
steht in der tagesprese und /oder dein hausarzt hat eine ansage laufen
du wirst dir aber ne liternai anhören müssen , weil du nicht früh genung für nachschub gesorgt hast , aber kann dir dann egal sein, wenn der a rzt dir das rezept gibt-- du solltest aber möglichst genau wissen was du brauchst.--also genau bezeichnung des insulins!
eine weitere obtion wäre , in die apotheke zu gehen, wo du immer dein insulin bekommst -- vorausgesetzt , sie hat dienst . rezept dann nachreichen am montag
Gibt es dort wo du wohnst keine Ärzte die Notdienst haben? Es sollte doch Ärzte oder einen Arzt geben der Feiertagsdienst hat. Vielleicht kannst du auch ins Krankenhaus und dort deine Lage schildern.
Notaufnahme, bzw. Krankenhaus müsste passen, nimm ich zumindest an. Ansonsten könntest du es noch beim ärztlichen Bereitschaftsdienst probieren unter der Nummer 116 117.
Ich hoff ich konnte helfen.
in der NOTAUFNAHME hat sie garnichts zu suchen ist doch kein unfall oder lebensgefahr in verzug aber der bereitschaftsdienst wird sich ihrer annehmen !
So als Anmerkung:
____________________________
Wann rufen Sie die 116 117 an?
Handelt es sich um eine Erkrankung, mit der Sie normalerweise einen niedergelassenen Arzt in der Praxis aufsuchen würden, aber die Behandlung aus medizinischen Gründen nicht bis zum nächsten Tag warten kann, ist der ärztliche Bereitschaftsdienst zuständig. Er ist in einigen Regionen Deutschlands auch als ärztlicher Notdienst oder Notfalldienst bekannt.
Der Bereitschaftsdienst ist nicht zu verwechseln mit dem Rettungsdienst, der in lebensbedrohlichen Fällen Hilfe leistet. Bei Notfällen, wie Herzinfarkt, Schlaganfall und schwere Unfälle, alarmieren Sie den Rettungsdienst unter der Notrufnummer 112.
Bei akuten Problemen mit den Zähnen kontaktieren Sie bitte den zahnärztlichen Bereitschaftsdienst in Ihrer Region.
und warum nicht zum ärtzlichen notdienst??