Invisalign mit Ultraschallreiniger reinigen?
Hallo, ich trage momentan die lose Zahnspange Invisalign. Die kommt aus einem 3D-Drucker. Die muss ich jeden Tag 2 mal reinigen, das ist natürlich ganz schön mühsam. Heute haben wir einen Ultraschallreiniger für unsere Brillen bekommen und da stand auch was von Zahnspangen. Das Mittel hätte aber extra nochmal 15 € gekostet. Kann man denn einfach Wasser und ein bisschen Mundwasser in den Reiniger schütten, die Zahnspange rein und fertig? LG
1 Antwort
Mit Experimenten wär ich vorsichtig. Lies in der Bedienungsanleitung des Geräts nach, was man alles reinschütten darf, Mundwasser sollte eigentlich nicht nötig sein. Ausserdem musst du sicher sein, dass es im Gerät nicht heiss wird (kann's geben), ansonsten schmelzen dir die Schienen weg.
Trotzdem solltest du die Schienen eigentlich vor jedem Einsetzen reinigen, und mit der Zahnbürste sollte das kein allzu grosser Aufwand sein.
also ich habs davor mit ein paar alten probiert und das hat geklappt und meine jetztigen sind auch gut sauber geworden. wir haben aber ein gutes mittel im internet gefunden, was nicht teuer ist und für alles verwendet werden kann