Invisalign oder eine feste Zahnspange?
hey, ich bin 14 Jahre alt und benötige demnächst eine Zahnspange. Nun bin ich am überlegen welche. Ich war erst komplett überzeugt von Invisalign, doch als ich erfuhr, dass es dazu kommen kann das man lispelt und die Schiene durch die Attechments trotzdem sieht bin ich etwas am zweifeln. Jetzt bin ich am überlegen doch Keramik-Brackets zu nehmen, obwohl ich die echt nicht schön finde.
was meint ihr? Was ist besser?
bitte mit Begründung;)
7 Stimmen
4 Antworten
Lass dich erstmal von einem Kieferorthopäden beraten, der Invisalign anbietet. Vielleicht brauchst du gar keine Attachments. Die Schiene sieht man übrigens immer, nicht durch die Attachments - nur sieht man die Attachments natürlich auch, wenn du die Schiene mal nicht drin hast. Komplett unsichtbar ist auch Invisalign nicht. Ein bisschen undeutlicher sprechen wirst du eh mit jeder Art von Zahnspange.
Wenn du aus medizinischen Gründen eine Zahnspange brauchst, wirst du mit einer festen Spange besser beraten sein.
Invisalign sind für danach
Naja ne haha es gibt ja diese Schienen für nachts und Invisalign ist für den ganzen Tag, man sollte die auch nicht raus nehmen, außer zum Essen und Zähne putzen, weil die sonst nichts bringt
Achso ja meistens benutzt man sie danach ausser bei GANZ kleinen Sachen
Ich hatte invisalign und war mega zufrieden. Kein Lispeln und keine Attachments!
Ich würde eine Feste Zahnspange nehmen
ist gar nicht so schlimm ich hatte 3 Jahre eine getragen :)
achso haha okay sry hab das erstmal nicht verstanden. Ja also ich hab invisalign auch bekommen aber ich trage sie gar nicht weil ich dieses drähtchen bekommen habe was am unterkiefer ist.