Ist getrocknetes Blut auf der Münze infektiös?
Ich habe Rückgeld bei Burger King bekommem wo die 1 Euro Münze auf der Vorder-und Rückseite Getrocknetes Blut war. Bin mir auch nicht sicher ob das Blut war weil die Ränder sauber aber die Seiten mit "Blut" waren. Ich hab das beim essen bemerkt und hatte es paar mal in der Hand ohne Kontakt im Gesicht und hab mir ca. 30 min später in der Schule die Hände gewaschen. Trotzdem macht mir das Sorgen weil zwischen durch das Handy und meine Jacke mit der Münze in Kontakt waren.
4 Antworten
Geld ist einer der schmutzigsten Dinge Die es gibt, ja Blut ist immer infektiös, geh lieber zum arzt und sag denen das. Und egal wo und wann, zuerst Hände 30 sek waschen und dann essen !!!!
HI-VIREN sterben bereits nach Minuten an der Luft ab, das Blut müsste also noch "frisch" in eine offene Wunde gelangen sein, das ist nicht der Fall. Selbiges gilt für weitere Infektionskrankheiten wie Hepatitis, das ist nahezu bis 100% ausgeschlossen. Trotzdem und v.a., um dein Gewissen zu beruhigen, geh morgen gleich zum Hausarzt und schildere den Vorfall. Konsequenzen brauchst du keine Erwarten! Beste Grüße
Hallo!
Wenn das Blut länger getrocknet war dann ist das zwar eklig aber eher nicht gefährlich.
Geld ist wie eine Türklinke- man weiß nie, wer sie in welchem Zustand berührt hat.
Man will das alles gar nicht wissen.
Die Umwelt ist schmutzig und voller fremder Erreger. Wenn du gesund bist und du keine Wunde an der Hand hast ist es OK. Im Magen werden durch die Säure die allermeisten Erreger abgetötet.
Da sind ganz andere Sachen auf der Münze, die krank machen könnten.